Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vollmond über meinem Balkon..

Vollmond über meinem Balkon..

4.521 12

Ulrike Wienecke


Basic Mitglied, Lüneburger Heide

Vollmond über meinem Balkon..

in Hamburg. Ein wunderbarer Anblick!!!!!!!!!!!!

Leider nicht scharf, da Freihand. Aber bei den vielen Regenwolken
in HH hatte ich keine Zeit zum weiteren Probieren.
Schwupps, war er hinter der Hausecke verschwunden!

Kommentare 12

  • Ingolf H. 31. Oktober 2009, 18:56

    Hallo,
    trotzdem schöner Versuch...
    lg
    Ingolf
  • H.E.M 26. Oktober 2009, 9:48

    Auch diese Form der Unschärfe hat ihren unverkennbaren Reiz. Der Mond strahlt fast immer eine faszinierende Wirkung aus.
    Gruß Hardy
    Zur blauen Stunde ...
    Zur blauen Stunde ...
    H.E.M
  • Ursula Küster 13. Oktober 2009, 8:58

    Den Mond zu fotografieren, ist ein Thema für sich. Ich finde es sehr schwierig und habe schon viele Versuche unternommen.

    LG, Ulla
  • Blank Walter 11. Oktober 2009, 22:08

    Wunderschön unscharf, echt zum Heulen. Gut dass ich kein Wolf bin, oder?
    VG Walter
  • Thomas Leib 6. Oktober 2009, 23:40

    eine sehr schöne Aufnahme,
    habe gestern und heute den
    Vollmond auch beobachtet.
    Muß doch mal raus aber dann
    mit dem Stativ.
    Freihand ist einfach zu schwierig
    bei der Dunkelheit.
    Aber oft fehlt einem einfach die Zeit.
    LG
    Thomas
  • Robin von Sherwood 5. Oktober 2009, 21:15

    Für Freihand, was beim Mond eigentlich gar nicht geht, ist es super. Die Mondlandschaft ist trotzdem gut sichtbar. Der nächste Vollmond kommt bestimmt, hoffentlich bei gutem Wetter, dann mach es nochmal mit Stativ, wird bestimmt perfekt
    lg Andreas
  • Gisi Ki. 5. Oktober 2009, 18:20

    Dein Bild macht mich ja "mondsüchtig",
    so eine Aufnahme muss ich doch auch mal probieren
    und dabei die Ratschläge von Walter in die Tat umsetzen.
    LG Gisi
  • Karin Wilkerling 5. Oktober 2009, 8:57

    ja, bis auf die Schärfe - ich hab da mal probiert, da ist das nur ein Ball auf schwarz *grins* - gibt also noch Herausforderungen...
  • Osate 5. Oktober 2009, 7:38

    Auch ohne absolute Schärfe ist das eine imposante Mondpräsentation, Klasse.
    Gruß Osate
  • Michael Wolta 4. Oktober 2009, 23:08

    ja, sieht großartig aus, geht aber bestimmt noch etwas schärfer
    LG Micha
  • Sibille L. 4. Oktober 2009, 23:01

    Wow, ein tolles Bild. Da werde ich wohl auch heute Nacht mit dem Schlafen Schwierigkeiten bekomen.
    LG Sibille
  • Marianne Hüsch 4. Oktober 2009, 22:33

    Wenn der da ist hapert es bei mir mir dem Schlafen
    schöne Aufnahme