Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Völkel


World Mitglied, Wittgenstein

Vollmond über dem Straumsfjord

Da wir sowieso schon draußen waren und auf das Nordlicht warteten vetrieben wir uns die Zeit damit, schon mal den Mond zu knipsen. So war das zwecklose Warten auf das Nordlicht doch nicht ganz umsonst.

Kommentare 4

  • Ralf Dörr 16. Februar 2013, 10:35

    Gefällt mir gut, erzeugt viel Tiefe. Die Spiegelungen passen prima ins Bild.

    Gruß Ralf
  • Peter M. K. Wolff 10. Februar 2013, 6:59

    Na ganz so zwecklos war’s dann doch nicht. Auch wenn die Nordlicht-Bilder spektakulär (für uns normalen Mitteleuropäer) sind, das Mond-Foto hat seinen besonderen Reiz. Die zentrisch verwischten Wolken. die sich spiegelnde Lichterkette und der klare, eiskalt wirkende Schnee im Vordergrund ergeben eine schöne Bildkomposition.

    v.g.
    peter
  • ThomSch 9. Februar 2013, 23:58

    Mir gefällt das Foto auch ohne Nordlicht sehr gut; vermittelt eine schöne Stimmung; LG Tom
  • Jose A. Casal 9. Februar 2013, 22:08

    Fantastica !!!!
    Un saludo.

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen
Klicks 407
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 30
Brennweite 17.0 mm
ISO 800