Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
4.225 15

Vollmond

blaue Federlibelle mit Traumflieger Makro-Flash-Kit aus der Hand abgelichtet. Beim "Mond" handelt es sich offenbar um einen Lichtreflex (Lensflare) von einem Blitz, den ich händisch auf 2:30 Uhr oberhalb der Libelle gehalten habe.
Die Federlibellen sind an den Unterbeinen (fischähnlich) abgeflacht.
Sigma 150mm - f16 - ISO 100 - 1/100 Sek - fullframe (ggf. hätte ich sonst den Schnitt noch anders gemacht)

Kommentare 15

  • LAPEBO 3. August 2008, 11:27

    Die Haare sind ja gar nicht richtig scharf!?
    Ist das wirklich von Dir?
    *grins*
  • Ewald Simon C. 28. Juli 2008, 9:53

    Mir gefällt die Bildgestaltung sehr gut, besonders mit
    dem, wenn auch ungewollten Mond und den
    geschwungenen Halm, welcher dem Bild eine besondere Note verleiht.
    Das die Libelle nicht ganz im Bild ist stört etwas, ich
    schätze du hattest einen Grund für diesen Schnitt.
    Die Ausleuchtung mit dem Makro-Flash-Kit kommt gut
    rüber, die Aufnahme wirkt dadurch plastisch.
    Alles in allem ein Bild das mir zusagt.

    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • der mICHa 27. Juli 2008, 19:12

    Schöne Arbeit, ausgesprochen tolle Bildkomposition. VG mICHa
  • Armin Bredel Photography 27. Juli 2008, 12:44

    Schade das sie nicht ganz drauf ist. Aber ansonsten gefällt mir die Schärfe und Belichtung sehr gut.
    LG
    Armin
  • Thoralf 27. Juli 2008, 12:41

    Die Komposition ist sehr gelungen, der Grashalmbogen erzeugt eine extra Bildwirkung, ein exellentes Makro, technisch super
    LG Thoralf
  • Frederik f56 27. Juli 2008, 12:39

    Zuviel Blitz, die Flügel abgeschnitten, schwarzer Hintergrund.
    Ein gelungenes Makro ist das nicht.
    Gruß
    Fred
  • Sandkastenfreundin 26. Juli 2008, 21:10

    WOW!
    lg
    Sandkastenfreundin
  • schpulk 26. Juli 2008, 18:39

    Du blitzt wohl jedes Tier kaputt, nimm doch lieber Menschen

    lg
    achim
  • Claus Weisenböhler 26. Juli 2008, 13:14

    Hallo Stefan,
    schön daß Du Dich hier mal wieder verstärkt blicken läßt. Die Art der Fotografie mit Blitz und schwarzem Hintergrund ist allerdings nicht so ganz 'meins' ;-)
    LG Claus
  • Andruli 26. Juli 2008, 13:09

    einfach unglaublich gut
    lg uli
  • Chiemseechef 26. Juli 2008, 12:58

    Spitze! ! !Die Libelle saß da wohl die ganze Nacht wie man an den Tautropfen schön sehen kann oder? :-)

    Ich bin ein großer Fan Deiner Fotos und natürlich auch von den Traumflieger-Seite! :-)

    VG aus München
  • Fritz Nafzger 26. Juli 2008, 11:12

    eine spitzen arbeit. makro 1A, sehr speziell.

    lg
    fritz
  • Hans Fröhler 26. Juli 2008, 10:43

    Hallo Stefan,
    Der geschwungene Halm macht sich gut auf dem Bild.
    Von der Technik her hast sagt es mir nicht so zu.
    Aber das ist Geschmackssache da ich eher gegen den Blitzeinsatz in dieser Form bin.
    LG Hans
  • Inzi 26. Juli 2008, 10:13

    Super Foto, tolle Schärfe, gefällt mir sehr gut.
    LG Inzi
  • Enzo Gugliotta 26. Juli 2008, 8:17

    mir gefällt und das Lichtreflex stört mich garnicht. Heute Morgen abbelichtet? Grüsse

    Enzo aus Bonn

Informationen

Sektion
Ordner insekten
Klicks 4.225
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten