Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Landeck


Basic Mitglied, Pretzfeld

Vollmond

Der Vollmond im Oktober 2013. Am Schatten oben rechts ist zu erkennen, dass er bereits beginnt abzunehmen. Es handelt sich um ein zusammengesetztes Bild aus zwei Fotos. Auf dem ersten Foto ist der Mond überbelichtet und strahlt das Licht ab. Dort hinein habe ich den richtig belichteten Mond kopiert. Dadurch ist die Landschaft zu erkennen.

Zur Aufnahme: Nikon D800 mit AF-S Nikkor 80-400mm/ 4.5-5.6 @ 400mm mit Blende 5,0 und unterschiedlichen Belichtungszeiten auf Stativ bei automatischem Weißabgleich.

Kommentare 0