Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Neuerer


Free Mitglied

Vollmond

Hallo

Mal eine Aufnahme durchs Teleskop.
Optik war ein 180 mm Apo mit 1620 mm Brennweite,die Brennweite wurde durch eine Barlowlinse verlängert.Bel.zeit 1/125 sek. mit Nikon D 100.Die Aufnahme ist ein Mosaik aus 6 Bildern.

tschüs

manfred

Kommentare 43

  • André Kuschel 14. November 2008, 17:32

    Ich bin beeindruckt !
    LG André
  • Ulrich Geisler 22. Juli 2003, 20:42

    Oh, das war wirklich sehr knapp.
    schade eigentlich.
    Aber ich meine immer noch das dieses Bild in die Galerie gehört.
    LG Uli
    PS.
    Glückwunsch zu diesem tollem Bild.
  • Manfred Neuerer 22. Juli 2003, 19:10

    Hallo

    Wußte nicht so recht in welche Galerie ich das Bild stellen soll,bin noch recht neu hier.Mit Kreativität hat die Aufnahme sicher weniger zu tun.Was Astroaufnahmen schwierig macht ist die lange Brennweite,da macht einen die Luftunruhe schon zu schaffen.Vielleicht klappts das nächste mal,war ja echt knapp.

    tschüs

    manfred
  • Conny Hofmann 22. Juli 2003, 17:09

    boahhhhhh war das knapp! :-(
  • Martin K 22. Juli 2003, 13:34

    schade.....

    Martin
  • André Nicolaj Zahn 22. Juli 2003, 12:49

    das motiv/thema ist nicht jedermanns sache. aber die bewertung zeigt deutlich, dass es sehr viele überzeugt hat. glückwunsch, auch wenn's knapp die galerie verfehlt hat!
  • Christoph Lauber 22. Juli 2003, 12:26

    uff
  • Nicole Lupik 22. Juli 2003, 12:22

    pro:-))
  • Tobias Bochmann 22. Juli 2003, 12:22

    pro
  • Christoph Lauber 22. Juli 2003, 12:22

    handwerk kann auch kunstvoll sein
    schön, fisselarbeit, gut gemacht - pro
  • Andre Hellmich 22. Juli 2003, 12:22

    PRO
  • Conny Hofmann 22. Juli 2003, 12:22

    pro
  • Helena Ludwig 22. Juli 2003, 12:22

    Na und ob "Wissenschaft" da passt. Tolles Dokumentationsfoto und klares PRO.
  • André Nicolaj Zahn 22. Juli 2003, 12:22

    @ Scaudon: es gibt auch leute, die mit passbildautomaten höchst kreative werke ausarbeiten. ;-) ich finde, es gibt auch bereiche, da steht eine originelle bildgestaltung nicht unbedingt im vordergrund, so z.b. die astrofotografie (wobei das auch auch anders sein kann).
    bei diesem bild geht es wohl eher darum, dass der mond wirklich in ausgezeichneter qualität abgelichtet wurde. dafür ein pro von mir.
  • Dalli Klick 22. Juli 2003, 12:22

    pro