3.202 41

Manfred Neuerer


kostenloses Benutzerkonto

Vollmond

Hallo

Mal eine Aufnahme durchs Teleskop.
Optik war ein 180 mm Apo mit 1620 mm Brennweite,die Brennweite wurde durch eine Barlowlinse verlängert.Bel.zeit 1/125 sek. mit Nikon D 100.Die Aufnahme ist ein Mosaik aus 6 Bildern.

tschüs

manfred

Kommentare 41

  • André Kuschel 14. November 2008, 17:32

    Ich bin beeindruckt !
    LG André
  • Ulrich Geisler 22. Juli 2003, 20:42

    Oh, das war wirklich sehr knapp.
    schade eigentlich.
    Aber ich meine immer noch das dieses Bild in die Galerie gehört.
    LG Uli
    PS.
    Glückwunsch zu diesem tollem Bild.
  • Manfred Neuerer 22. Juli 2003, 19:10

    Hallo

    Wußte nicht so recht in welche Galerie ich das Bild stellen soll,bin noch recht neu hier.Mit Kreativität hat die Aufnahme sicher weniger zu tun.Was Astroaufnahmen schwierig macht ist die lange Brennweite,da macht einen die Luftunruhe schon zu schaffen.Vielleicht klappts das nächste mal,war ja echt knapp.

    tschüs

    manfred
  • Conny Hofmann 22. Juli 2003, 17:09

    boahhhhhh war das knapp! :-(
  • André Nicolaj Zahn 22. Juli 2003, 12:49

    das motiv/thema ist nicht jedermanns sache. aber die bewertung zeigt deutlich, dass es sehr viele überzeugt hat. glückwunsch, auch wenn's knapp die galerie verfehlt hat!
  • Christoph Lauber 22. Juli 2003, 12:26

    uff
  • Nicole Lupik 22. Juli 2003, 12:22 Voting-Anmerkung

    pro:-))
  • Tobias Bochmann 22. Juli 2003, 12:22 Voting-Anmerkung

    pro
  • Christoph Lauber 22. Juli 2003, 12:22 Voting-Anmerkung

    handwerk kann auch kunstvoll sein
    schön, fisselarbeit, gut gemacht - pro
  • Andre Hellmich 22. Juli 2003, 12:22 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Conny Hofmann 22. Juli 2003, 12:22 Voting-Anmerkung

    pro
  • Helena Ludwig 22. Juli 2003, 12:22 Voting-Anmerkung

    Na und ob "Wissenschaft" da passt. Tolles Dokumentationsfoto und klares PRO.
  • André Nicolaj Zahn 22. Juli 2003, 12:22 Voting-Anmerkung

    @ Scaudon: es gibt auch leute, die mit passbildautomaten höchst kreative werke ausarbeiten. ;-) ich finde, es gibt auch bereiche, da steht eine originelle bildgestaltung nicht unbedingt im vordergrund, so z.b. die astrofotografie (wobei das auch auch anders sein kann).
    bei diesem bild geht es wohl eher darum, dass der mond wirklich in ausgezeichneter qualität abgelichtet wurde. dafür ein pro von mir.
  • Dalli Klick 22. Juli 2003, 12:22 Voting-Anmerkung

    pro
  • Christian. Müller 22. Juli 2003, 12:22 Voting-Anmerkung

    genial, pro.