Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
vollmond in neuseeland

vollmond in neuseeland

1.239 4

Reinhold Scheer


Free Mitglied, EICHKÖGL

vollmond in neuseeland

Abel Tasman National Park

Kommentare 4

  • Sarah Bauer 3. Juni 2005, 7:47

    Wunderschöne Aufnahme!!!
    Besonders schön dass ein Toi Toi Halm (ich glaube so heißt das Gras zumindest von der Aussprache her *grins*) den Mond links einrahmt.
    Auch die Wolken rahmen gewissermaßen ein und lassen den Blick zum Mond wandern. Vielleicht hätte ich trotzdem ein wenig Himmel und von der schwarzen Fläche geopfert um die Lichtstimmung näher heran zu holen. Ich kann es nicht sagen...man müsste es ausprobiern.
    Aber das sind ja Kinkerlitzchen. Glückwunsch zum gelungenen Bild. Wunderbar :)
  • Günter Frank 2. Juni 2005, 21:04

    wunderschön, diese Vollmondstimmung! Fast wie eine "amerikanische Nacht", die kennst Du sicher von alten Filmen. Da nannte man diese Filmtechnik zur Erzeugung von Nachteffekten. Man musste, da die Filme nicht empfindlich genug waren, mit Sonnenlicht und Unterbelichtung einen Nachteffekt herstellen - und das nannte sich eben "amerikanische Nacht"
  • Katharina Heier 2. Juni 2005, 20:52

    des bild is ja echt schön, mit der mond und den wolcken und das gras im wind, echt schee :)
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 2. Juni 2005, 13:54

    Reinhold, ich bin begeistert von dieser Aufnahme.
    Es grüßt die Klemmy