Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dirk Paasche


Free Mitglied, Butzbach

Vollmond

An der Sternwarte Mamalluca im chilenischen Valle de Elqui haben wir den Vollmond durchs Teleskop fotografiert.

Technische Daten
Kamera: Ricoh Caplio G3 model M
ISO 125; Blende 2.60; Belichtung 1/440 sec.
Messmethode: Multi Segment
Datum/Zeit: 07.04.2004 00:46:34

Kommentare 2

  • Dirk Paasche 23. September 2005, 23:07

    @Jan
    Das Problem war nur, dass der Mond vieeeeeel grösser war, als das Teleskop. Deswegen ist der Mond abgeschnitten. Er war trotzdem ganz schön voll ;-)

    Dirk
  • Jan Torben Willkomm 23. September 2005, 0:41

    Ähm...ich will kein Klugscheisser spielen, aber ist ein Vollmond nicht rund? Trotzdem ein schönes Bild