Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Behrens


Basic Mitglied, Winsen (Luhe)

Vollmond

Aufnahme vom Vollmond in der Nacht zum 11. Januar

EOS 450D mit EF 55-200 mm 1:4.5-5.6 II USM
(@ 200 mm, AV: 8.0, TV: 1/250, ISO: 100)

EBV, vor allem Überschärfung mit Photoshop CS2

Nicht gerade eine Traumkombination für das Motiv, aber das Ergebnis ist für den Anfang doch recht nett.

Siehe auch:
http://blog.christian-behrens.de/vollmond/

Kommentare 3

  • Lothar Hasenpusch 25. August 2009, 0:58

    Hallo Christian,
    habe zum gleichen Zeitpunkt auch den Vollmond in Lüneburg aufgenommen, aber mit einem Teleskop.
    Dein Bild ist für das verwendete Objektiv schon beachtlich gut !
    mfG
    Lothar
    Vollmond in der Nacht zum Sonntag
    Vollmond in der Nacht zum Sonntag
    Lothar Hasenpusch
  • Jule G. Lorenz 12. Januar 2009, 20:50

    Hallo Christian, Du hattest heute nach den Aufnahmedaten für "meinen" Mond gefragt. Ich habe sie inzwischen unter mein Foto gesetzt.

    Zum Vergleich ist hier der Mond vom 12.12.08: Beide Aufnahmen sind mit dem Canon ef 55-250mm-Objektiv gemacht, ohne Stativ, Ellenbogen auf das Autodach gestützt und in der vergangenen Nacht festgefroren :-)

    Ich werde weiter nach der besten Einstellung suchen und wünsche Dir auch viel Erfolg dabei.
    Liebe Grüße von Jule

  • Lob und Tadel 12. Januar 2009, 17:55

    man, der doofe lässt mich schlaflos zurück :(
    verstehe ich das richtig: 1/250 sec? kommt mir sehr kurz vor...vorallem für iso 100