Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

LuckyBild


Free Mitglied, Sehnde

Volles Vertrauen

Circus Knie am 01.04.2014 in Hannover.
Ein Circus begeistert immer wieder - Menschen die an Höchstleistungen gehen - Tiere die ihren Auftritt immer wieder üben - Licht und Farben in den schönsten Formen. Bei den ständig wechselnden Lichtverhältnissen hilft keine Belichtungsautomatik um Fotos zu schießen. Nur mal so zur Info: an diesem Abend habe ich 745 Bilder geschossen.
Natürlich gibt es auch Stimmen, die auf die nicht artgerechte Haltung von Tieren im Circus hinweisen. Aber es geht diesen Tieren bestimmt besser als manchen ihrer Artgenossen, die in freier Wildbahn hungern und dursten müssen, weil die Menschen immer mehr von ihrem Lebensraum zerstören und einengen.

Kommentare 9

  • Iris Keller-Ey 14. Mai 2014, 22:22

    Eine Inspiration für mich, den Zirkus zum Fototag zu nutzen! Danke...
  • Dan75 18. April 2014, 9:00

    Ja Onkel Fester,
    ich bezog mich auch auf den Text, und habe nur einen Vergleich zum Zoo gezogen um eine (natürlich auch zu hinterfragende) Alternative auf zu zeigen. Gerade wenn man Kinder unterhalten möchte, welche irgendwo ja die Zielgruppe eines Zirkus sind, wäre es ja schön wenn man auf eine Alternative zurück greift die mit etwas mehr Verantwortung und einem gewissen Bildungsauftrag daher kommt.
    Ist darum nicht am Thema vorbei finde ich, wenn man das Ganze sieht.

    Dennoch, ich werf mal Sachen wie den Circus Flic Flac in die Runde, nur Menschen, die ebenfalls täglich für Höchstleistungen trainieren, und buntes Licht haben die auch. Dazu fotografisch sicher noch anspruchsvoller.
    VG, Dan
  • David Kaczmarek 18. April 2014, 8:07

    Sehe es wie Dan75
    Gehe allerdings auch regelmäßig in den Zoo. So manchmal möchte ich schon wissen was die Tiere da von einem Denken. Jedes mal hunderte Besucher die Schreien, an Scheiben klopfen usw. .

    Nichts desto trotz ein feines Bild

    Gruß
    David
  • Onkel Fester 18. April 2014, 0:02

    @Dan75, ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Über Zoos schrieb ich kein Wort.
    Diese sind für mich außerdem genauso ein No-Go.
    Ich bezog mich auf dem Text unter dem Bild.
    PS: Dem Feedback über die Kommentare stimme ich bei. Danke. ;)
  • Dan75 17. April 2014, 22:51

    Gerne. Andere hätten kritische Kommentare gelöscht.
    Dafür meinen Respekt. Find ich gut.
    VG, Dan
  • LuckyBild 17. April 2014, 22:40

    Danke für Eure Kommentare und die Diskussion
  • Dan75 17. April 2014, 20:43

    Wie Onkel Fester...
    Eine artgerechte Haltung in Zoos ist ein naiver und übler Irrglaube, den du hoffentlich nicht deinen Kindern beibringst.
    Selbst ein hungernder Elefant (du wirst es kaum glauben, aber die Tiere sind erstaunlich robust) hat wenigstens noch Stolz weil er keine Hampelmannsachen in buntem Licht machen und ständig in zu kleinen Wagen rumreisen muss.
    Ich als regelmässiger Zoobesucher bin auch kein Heiliger, aber meine Eintrittsgelder sind wenigstens in eine halbwegs würdevolle und artgerechte Haltung investiert, vor allem wenn ein Zoo mit Zuchtprogrammen zur Arterhaltung beiträgt. Was trägt ein Zirkus zu dieser Verantwortung bei ? Ich fürchte nur wenig...

    Mein Vorschlag für einen Bildtitel: vollster Vertrauensmissbrauch
  • Onkel Fester 17. April 2014, 19:55

    Na ja, einen Missstand mit einem anderen zu rechtfertigen, hilft den Zirkustieren nicht wirklich. Es ist und bleibt Tierquälerei.
  • Ladislaus Hoffner 17. April 2014, 19:46

    Super Deine Aufnahme.
    Vor 2 Jahren konnten die Dickhäuter es auch schon so gut.LG Ladi

Informationen

Sektion
Ordner Mix
Klicks 216
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 55.0 mm
ISO 2000