Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
763 8

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Volles Haus

So Viele, wie hier im Führerstand, befanden sich wohl manchmal nicht in ihren Nebenbahnzügen.
89 6009 war bei den Führerstandsmitfahrten voll beschäftigt.
Chemnitz, 25.08.2007

Kommentare 8

  • Conny Speck 9. September 2007, 18:05

    Schönes Bild. Das war früher mal (ganz früher sogar zweigleisig) das Güterzuggleis Niederwiesa-Chemnitz Hilbersdorf über das der Rangierbahnhof östlich an die Strecke Dresden-Werdau angebunden war.Die Masten sind der Rest des Quertragwerkes über alle Streckengleise.
  • AnRei 28. August 2007, 18:38

    ein wirklich schöne momentaufnahme mit der 89...

    vg andré
  • Bernd Kauschmann 27. August 2007, 22:41

    @Ralf, da draussen hatte ich keine Streckenkenntnis, aber das waren sicher überspannte Güter-oder/und Lokfahrgleise. Nebenan ist die Strecke nach Dresden.
  • Ralf Großkopp 27. August 2007, 11:26

    Ist datt schön, ´ne 89er...
    Das war ja vielerorts DIE Nebenbahnlok schlechthin.
    So auch auf unserer Oderbruchbahn.
    Was sind das eigentlich für "nackige" Masten rechts...?
    vG Ralf
  • Ralf Göhl 26. August 2007, 10:37

    Ihr bin ich schon begegnet, sie lebt heute noch, damals war sie noch keine Museumslok und ich ein junger Lokführer ohne Bart 1969 in Magdeburg-Rothensee.
    Mit nur zwei Mann auf dem Führerstand.
    Hier zu sehen: :-))
    http://img213.imageshack.us/img213/265/ralf896009kp9.jpg

    Man begegnet sich nicht nur einmal im Leben.
    Gruß Ralf
  • Saraline 26. August 2007, 9:59

    Ein sehr schöne Aufnahme. Viele Grüße Saraline
    Ich sehe alles.
    Ich sehe alles.
    Saraline
  • Christian Kruse 26. August 2007, 8:56

    Eine sher schöne Maschiene.
    Sie war ja bei uns in Stralsund als die ganzen Hafenszenen für den Film "Der Untergang der Gustloff" gedreht wurden.
    Leider war ich zu diesem Zeitpunkt nicht da. Man hätte dort tolle Bilder machen können.
    Ja für Führerstandsmitfahrten ist Sie immer sehr beliebt.
    lg chris
  • Klaus Kieslich 26. August 2007, 3:52

    Wunderbares Bild !
    Gruß Klaus