Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Volle Kraft voraus...

Volle Kraft voraus...

582 2

AK2601


Free Mitglied, Dresden

Volle Kraft voraus...

...durch den Rabenauer Grund. Kurz vor dem Haltepunkt Spechtritz. Leider ist es etwas unscharf, ich vermute durch das rege Schneetreiben, hatte die Kamera etwas Probleme mit dem AF. 10.01.2010

Kommentare 2

  • Black-Eagle 9. Mai 2010, 12:01

    Halte es auch eher für Bewegungsunschärfe. Gerade bei dem Wetter sind scharfe Aufnahmen im Grund fast unmöglich. Ich verwende dabei eher den manuellen Fokus, da meine Kamera schon öfters gerade bei Dampfloks daneben gegriffen hat. Physik läßt sich eben nicht überlisten... Trotzdem eine schöne Aufnahme, wie sich die 1746 durch den Schnee kämpft!
    Viele Grüße, René
  • Bernd Kauschmann 11. Januar 2010, 11:38

    Es ist wohl eher etwas Bewegungsunschärfe wegen längerer Belichtung. Das Problem hab ich aber auch, da ich bei meiner Knipskiste die ISO nicht unendlich hochdrehen kann, wenn ich das Foto noch verwerten will. Irgendwo ist bei diesem Licht und beweglichen Objekten je nach Technik eben eine Grenze. Da sind auch Reflexe vom Licht
    VG Bernd