Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
551 1

Bernd Carell


Pro Mitglied, Ennepetal

Volle Kraft

... und eine beeindruckende Größe rauschten an mir in wenigen Sekunden vorbei, wobei ich kein Gefühl dafür hatte, wie hoch die Geschwindigkeit war.
Das "Dampfross" kam auf mich zu und war fast schon wieder vorbei, ehe ich, vor lauter Respekt vor dieser gewaltigen Maschine, auf den Auslöser drückte. Und das alles nur in geringer Entfernung von den Gleisen und des herannahenden Zuges.
Doch bekam ich das Foto, dass mir vorschwebte: nämlich die Masse an Schwung zu zeigen, den wohl letztendlich der Dampfdruck erzeugt und auf die gewaltigen Räder überträgt.

Das Foto entstand in Wuppertal-Langerfeld auf der Brücke nahe der ehemaligen Firma Bemberg.

Kommentare 1