11.337 20

Hartmut Podeyn


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

volle Fahrt

Belichtungszeit: 1/973 Sek.
Blende: f/4.9
Donnerstag, 6. Mai 2010 am Nachmittag

Segeln zwischen den Liparischen Inseln.
Voraus die Inseln Lipari (links) und Salina (rechts)
bei idealem Segelwetter.

Kommentare 20

  • Hans Warnitz 27. Mai 2019, 21:43

    hart am wind! klasse moment. lg hans.
  • Wolfgang Ge 14. April 2018, 17:58

    tolles Bild und mutig bei diesen Bedingungen die Kamera auszupacken.
  • Hartmut Podeyn 18. September 2011, 12:34

    Vielen Dank für das große Interesse.

    Es hat auch unglaublich viel Spaß gemacht an dem Tag dort zu segeln.

    @roponn:
    Es ist keine Montage. Wir waren zwischen den Liparischen Inseln unterwegs. Dort habeich das erste Mal in der Praxis erfahren, was der Düseneffekt ist. Der Wind raste zwichen den hoch aus dem Meer aufragenden Inseln hindurch und erzeugte trotz einer sonst geringeren Windstärke einen gewaltigen Antrieb.

    @Horos:
    Es war eine ganz einfache billige Automatikkamera. Keine eigene Einstellung, daher die krummen Werte für Blende und Zeit.
  • Rony F. 15. September 2011, 23:57

    Da steckt Aktion drin, da ist Können drin, da ist Abenteuer drin, Herrliches Foto.
    Rony
  • roponn 15. September 2011, 23:45

    irgendwas verstehe ich nicht, das Schiff schiebt Lage, aber nach dem Wellenbild ist dort höchstens ein Wind von 3 Bft.Die Gischt um den Bug paßt auch nicht dazu. Ist das eine Montage? Mich interessiert das vom seglerischen Standpunkt. Dass Du Blau liebst, ist zu verstehen, denn jeder hat seine Vorlieben.
    Bitte nicht als Meckern verstehen, nur Neugierde.
    vg. Rolf
  • Katrin K69 15. September 2011, 23:42

    Fantastisches Bild... :-)
    LG
    Katrin
  • celinou 15. September 2011, 23:39

    Ich benutze dieses Wort nicht gerne, aber es ist mir einfach als erstes in den Sinn gekommen: Geil!! Man hat das Gefühl, selber mit auf dem Boot zu sein.
  • Antje B. 15. September 2011, 23:38

    srarkes Foto...
    LG Antje
  • Pauline P. 2. August 2010, 16:06

    Ein tolles Foto, da wäreich gerne dabei gewesen.

    Gruß aus Bremen
    Martina
  • photoshop 30. Juli 2010, 19:59

    Also, ich finde die Aufnahme nicht zu blau. Das Wasser ist blau, der Himmel ist blau und das Boot ist weiß und so sieht es halt auf See aus. Da das Boot von der Farbwiedergabe neutral erscheint, ist auch kein Farbstich zu erkennen. Gefällt mir so, wie es ist.

    Gruß Peter
  • Hartmut Podeyn 26. Juli 2010, 13:16

    tatsächlich ist es sehr blau ... ich mag allerdings blaue Töne, darum stört es mich vielleicht nicht so sehr.
    Hab mal versucht am PC etwas nachzuhelfen.
    Ich glaube, es sieht natürlicher aus.
  • SteWal 26. Juli 2010, 12:24

    Action aus schöner Perspektive!
    Ich find allerdings das es leicht blaustichig ist.
    Das lässt sich am PC jedoch problemlos ändern.
    LG Stefan
  • Don Philippe 23. Juli 2010, 12:42

    wow! schaut gut aus. man kann den wind und die geschwindigkeit förmlich spüren.
  • Hartmut Podeyn 21. Juli 2010, 16:17

    vielen Dank für das Interesse.
    Es war tatsächlich so, wie es aussieht ...
    ein herrlicher Segeltag.
    Gruß Hartmut
  • Harald Kreis 20. Juli 2010, 18:27

    Klasse festgehalten !!
    Gruß Harald

Informationen

Sektion
Views 11.337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten