Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Divina


World Mitglied, Ruhrgebiet

Volldampf

Die 23 105 war die letztgebaute Dampflok der DB 1959. Bei einem Brand im Verkehrsmuseum Nürnberg wurde sie 2005 stark beschädigt.
Hier dampfte sie 1985 noch im Originalzustand in BO-Dahlhausen zum 150-jährigen Eisenbahnjubiläum. Scan vom Dia.

Kommentare 21

  • Maschinensetzer 30. September 2013, 23:37

    Ich kritisiere ja hier eigentlich nicht, doch dieses Foto erzeugt bei mir aufgrund der motivlichen Qualität, gepaart mit den zahlreichen Anmerkungen ein gewisses Unbehagen!

    OK, für das Wetter kann der Fotograf nichts, der Bildtitel trifft die Situation allerdings überhaupt nicht – Volldampf sieht eindeutig anders aus. Derart abgesägte "Fachleute", Pfosten und Oberleitungsmasten gehen auch nicht mehr als kreative Motivgestaltung durch... Die die Lokomotive unten abschneidenden Zaundrähte wären durch ein wenig Laufarbeit auszublenden gewesen.

    Selbst bei der geringen zulässigen fc-Auflösung müssten trotzdem die Untersuchungsdaten auf der Pufferbohle zu lesen sein.

    Schön, die Lokomotive zu sehen, doch kommen mir erhebliche Bedenken wegen der hier oft anzutreffenden Gefälligkeitsanmerkungen bei fleissigen Anmerkungsschreibern!

    Viele Grüße
    Thomas
  • Arnd U. B. 30. September 2013, 19:52

    Der Scan vom Dia hat eine sehr gute Qualität-bin echt beeindruckt.- LG Arnd
  • Milena.D 30. September 2013, 17:52

    Un belle présentation de cette magnifique locomotive.
    amitiés
  • emen49 29. September 2013, 16:55

    Ein feines Motiv - gut gesehen.
    Wünsche Dir einen erholsamen Sonntag
    VG Marianne
  • Trautel R. 29. September 2013, 16:42

    perfekt festgehalten, sehr gut auch hier wiederum die information dazu.
    lg trautel
  • Ilona aus DD 29. September 2013, 13:00

    Hast du denn da noch mehr so tolle Bilder, denn das ist Nostalgie pur.
    LG Ilona
  • Conny Müller 29. September 2013, 10:53

    Guten Morgen Du EisanbanFan!
    Ja, Du hast recht, der Scan ist durchaus ansehbar.
    Schön, dass man diese alten Dinger so gut digitalisieren kann (leider nur das Motiv und nicht die Lock)
    ,-)))
    LG
    Conny
  • melkart (pepe jaime) 29. September 2013, 10:42

    Son deliciosos los trenes a vapor. Felicidades
  • Gerd Anstots 29. September 2013, 9:46

    ..........aber gut eingefangen und abgelichtet hast du sie natürlich.
    LG Gerd
  • Gerd Anstots 29. September 2013, 9:43

    Das ist ja fast.........
    .......aus einer anderen ........
    .............Zeit!
    Gab es eigendlich.........
    .....da schon die Oberleitung
  • Sigrid E 29. September 2013, 9:42

    Super gescannt das alte Dampfroß!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Sigrid
  • Waldmaus 29. September 2013, 9:31

    Eine tolle Aufnahme und ein qualitativ einwandfreier Scan!!!
    VG
    Susanne
  • María de la Rosa 29. September 2013, 8:24

    trenes...
    muy fotogenicos
    me gusta
    Mari@
  • tiedau-fotos 29. September 2013, 8:12

    Nostalgie pur, da schlägt das Herz eines Mannes gleich schneller
    lieben Gruß Uli + Elke
  • sharie 29. September 2013, 1:31

    So ist es doch schön, das Du die tolle Lok noch im einwandfreien Zustand zeigen kannst. Schade, wenn solche Zeitzeugen durch ein Unglück oder sonstigen Gründen verschwinden oder beschädigt werden.
    lg Maike
  • Vitória Castelo Santos 29. September 2013, 0:24

    Phantastsich !!!
    bjs Vitoria

  • WOLLE H 29. September 2013, 0:22

    Eine sehr schöne Zeitzeugenaufnahme !!!!
    beim Anblick einer Dampflok schlägt mein Herz gleich höher !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Frank Wil. 29. September 2013, 0:21

    Die Dampflok hast Du klasse abgelichtet !
    Gruß Frank
  • esfit 28. September 2013, 23:55

    Die Lok ist klasse, klar - und Dia Scan, super Qualität!!!
    Aber die Herren der Schöpfung mit Fachkenntnis???
    Sind die Krönung.
    LG Edith
  • troedeljahn 28. September 2013, 23:51

    Klasse Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

    VG Wolfgang
  • Inga Oberschelp 28. September 2013, 23:48

    Und die fachsimpelnde Männlichkeit daneben ... köstlich. Mir gefallen die Loks auch ausnehmend gut. Die Baureihe zu bestimmen überlasse ich getrost meinem Vater ;-)
    Liebe Grüße
    Inga