Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Volldampf im Busch

Volldampf im Busch

657 13

Reinhard von Pein


Basic Mitglied, Hamburg

Volldampf im Busch

Der Outeniqua Choo-Tjoe ist eine der letzten Dampeisenbahnen Südafrikas. Er fährt zwischen George und Knysna und streift eine einzigartige Landschaft. In den hinteren Wagen entgeht man dem Kohlenstaub und bekommt als Fotograf einen Extraplatz..

Kommentare 13

  • Dieter Craasmann 20. März 2008, 10:16

    Hallo Reinhard,
    der Zug verschwindet fast in dem hohen Gras
    und Buschwerk. Da fragt man sich, ob er nicht
    auch den einen oder anderen Buschbrand mit
    verursacht.
    Die Fahrt damit hat sicher viel Spass gemacht,
    klasse hast Du diese Szene festgehalten.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Hans-Peter Möller 15. März 2008, 17:38

    Ein feines altes Gefährt übervoll mit Kohle beladen.
    Grüße aus Berlin
  • Hubert Schmid 13. März 2008, 18:08

    Glückwunsch zu so einer ECHTEN Aufnahme,bei uns sind sie ja leider immer nur gestellt,gezwungener Weise LG Hubert
  • Gunther Hasler 5. März 2008, 20:01

    Sicher ein Erlebnis der besonderen Art! Das Foto gibt einen guten Eindruck vom urigen Zug und der üppigen Landschaft!
    VG Gunther
  • Heinz Helms 4. März 2008, 15:06

    Die Lok muss ja Schwerstarbeit leisten. Bestimmt ein unvergeßliches Erlebnis.
    VG Heinz
  • r o l f WENGENroth 4. März 2008, 7:36

    Na Reinhard, das war doch sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis, mit dieser alten Dampfroßbahn zu fahren.
    LG Rolf
  • Andreas Th. Hein 4. März 2008, 7:28

    Grandios !! Ist ja noch so richtig mit Kohle und so ! Bin begeistert. LG Andreas
  • Günter Franz Müller 3. März 2008, 19:40

    Ein sehr schönes Foto, für mich verbunden mit persönlichen Erinnerungen.
    Besonders gut gefällt mir, dass der untere Teil der Lok nur halb zu sehen ist und der Zug gleichsam in's nichts hineinfährt.
    Gruß Günter
  • Bärbel7 3. März 2008, 13:48

    Was für ein schöner Zug - da hätte ich auch den letzten Wagen genommen! Gruß Bärbel
  • Erwin Oesterling 3. März 2008, 11:48

    Hallo Reinhard, eine Dampfeisenbahn in freier Wildbahn zu erwischen, kann heute schon als Dokument betrachtet werden. Sehr gut gemacht.
    Gruß Erwin
  • Norbert Ruffert 3. März 2008, 11:17

    Das sieht stark aus - eine interessante Dampflok
    Gefällt mir sehr
    LG Norbert
  • Ingolf Wagner 3. März 2008, 10:53

    Voll in den Busch - ist ja abgefahren ;-)
    Schöne Aufnahme.
    LG ingolf
  • ruepix 3. März 2008, 10:03

    "Abenteuer Eisenbahn" - das sieht ja urig aus!
    Gut dokumentiert.
    LG Detlef