Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
412 6

Gerald Friedrich


Free Mitglied, Seddiner See OT Neuseddin

Volldampf

Es war das Jahr 1977, in der Nähe von Magdeburg fuhr diese Dampflok an einem kalten Februartag mit Volldampf in Richtung Süden.
Die Kamera war eine Exa 1a mit 50mm Brennweite und auf ORWO Chrom UT21 fotografiert.

Kommentare 6

  • Stefan Hackebeil 24. Oktober 2001, 12:02

    Die technischen Unzulänglichkeiten würde ich auch nicht entfernen, dadurch wirkt das Foto als eben ein altes viel besser.
    Hat sich der Diafilm mit der Zeit farblich verändert oder ist er von Anfang an so farbstichig gewesen?

    --
    axt
  • Jörg Rosenkranz 24. Oktober 2001, 9:00

    Schön, auch mal ältere Bilder zu sehen!
    Mit dem Lichtschacht war es doch gar nicht so einfach, bewegte Motive einzufangen.
    Die EXA (bei mir 1c) liegt hier übrigens auch noch im Schrank ;-)
    Gruß, Jörg.
  • Andreas Stein 24. Oktober 2001, 8:21

    ... ein schoenes Dokument einer anderen Zeit aber ich haette es evtl. , da schon digitalisiert, in ein Panorama mit Passpartout gesetzt.
    Gruss
    Andreas
  • Hartmut Willfahrt 24. Oktober 2001, 5:47

    Gerald, Du hast das Zeitdokument hervorgekramt und ich meine Exa 1A!
    Zur Not könnte man den "Schmutz" noch etwas verschwinden lassen, andererseits paßt er zur DDR-Zeit ... ;)
    mfG Hartmut
  • Jan Bäzol 24. Oktober 2001, 0:06

    Hi Gerald!

    Einfach toll das Bild...
    Die Eisenbahn hat mich schon immer fasziniert.

    Ich finde gerade dadurch das dieses Bild etwas dunkel ist wirkt es staerker.

    Gruss Jan
  • Hermann B. 24. Oktober 2001, 0:05

    ein schönes Zeitdokument !
    Hermann