Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Volldampf auf der Schwarzwaldbahn

Volldampf auf der Schwarzwaldbahn

3.199 16

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Volldampf auf der Schwarzwaldbahn

Beim heutigen Dreikönigsdampf auf der Schwarzwaldbahn war einiges für das Eisenbahnerherz geboten. Vier Maschinen dampften durch den Schwarzwald.

Höhepunkt war die Paralellfahrt zwischen Hausach und Niederwasser. 41 018 und 01 202 zogen den Zug aus schönen schweizer Wagen, der von der 58 311 noch zusätzlich geschoben wurde.

Den zweiten kürzeren Dampfzug führte 52 740-8 (alias 50 2740) an. Fast auf gleicher Höhe kamen beide an den bekannten Bauernhof bei Gutach vorbei. Leider ist dadurch die 01 nicht zu sehen, abe rman kann ja bekanntlich nicht alles haben!

Vielleicht das letzte mal?
Vielleicht das letzte mal?
Roman Verlohner

Für alle die die Sound mal hören wollen:
http://video.google.de/videoplay?docid=3056034612325126859

Kommentare 16