Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Voll konzentriert...

Voll konzentriert...

759 10

Thomas Jüngling


Pro Mitglied, Quedlinburg

Voll konzentriert...

...haben Lokführer und Heizer der 95 027 die Strecke im Blick. Aufgenommen beim Rangieren im Bahnhof Blankenburg am 30.03.2013. Die Lok hat soeben eine ihrer Ostersonderfahrten auf der Rübelandbahn absolviert - die letzte an jenem Tag - und setzt sich nun erneut an ihren Zug, um ihn im Bw Blankenburg abzustellen. Danach wird sie selbst zum Restaurieren dort verschwinden und im Ruhefeuer auf die Fahrt am nächsten Tage warten.

Ich habe an diesem Foto einige Schnittvarianten ausprobiert, kam dann aber doch zu dem Schluss, dass diese, wie sie aus der Kamera kommt, am gefälligsten wirkt - auch, wenn man das Stellwerk über der Lok noch sieht. Ohne scheint dem Bild Farbe und Tiefe verloren zu gehen. Oder was meint Ihr? Alle anderen Varianten nehmen dem Bild meiner Meinung nach irgendwie die Wirkung. Bis auf den Rahmen also keine Bearbeitung.
Aufnahme mit Canon EOS 1100D im manuellen Modus mit Sigma 70-300mm DG Macro. Kurz vorher:

Der einzige sonnige Moment...
Der einzige sonnige Moment...
Thomas Jüngling


Leider lässt mir der Job zur Zeit nicht die Luft, Jagd auf neue Motive zu machen, sodass ich doch nochmal die ältere Ausbeute gesichtet habe. Man will ja nicht ganz in der Versenkung verschwinden.

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Rübelandbahn
Klicks 759
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 149.0 mm
ISO 200