Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank-Uwe Andre


Complete Mitglied, Osnabrück

Voll konzentriert ...

... ist die Sumpfohreule auf der Jagd nach Mäusen in den Salzwiesen. Bei Beobachtungen dieser faszinierenden am Tage jagenden Eulenart ist mir aufgefallen, dass sie sich fast ausschließlich von Mäusen ernährt. Das mag ein Grund sein, warum sie von anderen Vögeln während ihrer Jagdausübung nicht gehasst wird. Wenn eine Rohrweihe über den Wiesen jagd, wird sie sehr bald von Austernfischern, Rotschenkeln, Kiebitzen u.a. angeflogen, da sie deren Brut bzw. Jungvögel auf dem Speiseplan hat.

Kommentare 4

  • Andrej P. 30. September 2012, 9:07

    Klasse!!!
  • sugar lump 28. September 2012, 22:36

    Wunderschöne Aufnahme !!!
    VG sugar lump
  • Stefan Wöhrmann 28. September 2012, 22:33

    Wow - tolle Flugstudie - und das Wildlife ohne die Lederbänder an den Beinen. Wunderbar auch die Darstellung des Lebensraumes. Kann mir vorstellen, wie du nach vorangegangener Beobachtungsphase den richtigen Standort für den Ansitz erkundet hast. Diese Strategie hat sich hier mal wieder bewährt!
    Grüße Stefan
  • igna78-photography 28. September 2012, 22:28

    Klasse, sehr schön im Flug erwischt!

    Lg Gregor (igna78)