Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tomTH


Free Mitglied, bei Ern

Voll beladen ...

... sind sie wieder, die Boten des Neuanfangs.
Der Zyklus beginnt wieder mit
Nahrungssuche,
Brutaufzucht,
Zwetschgendatschi und
Winterschlaf.

Kommentare 8

  • tomTH 20. April 2014, 13:35

    In eigener Sache:

    Aktuell unter die letzten 50 gekommen, sprich Wanderausstellung ist sicher.

    Vielleicht gefällt es euch? Dann nix wie hin zum voten und den Daumen heben:

    https://www.facebook.com/123615657729418/photos/a.595677593856553.1073741825.123615657729418/595679013856411/?type=3&theater

    Danke!
  • tomTH 9. April 2013, 20:45

    @Evelin E.: Und tags drauf war alles wieder unter einer festen Schneedecke verpackt. Jtzt sind die Krokusse ziemlich geplättet;-)
  • Evelin Ellenrieder 9. April 2013, 18:36

    Klasse hast Du das fleißige Bienchen im Flug erwischt, der Frühling ist immer wieder wunderbar.
    VG Evelin
  • tomTH 27. März 2013, 15:33

    @jost.: Schnee drüber ...
    Wießt Du wie schnell die mit den Flügeln schlagen? Das wäre dann wohl das Kriterium.
  • Jost . 24. März 2013, 22:41

    Tom, ich meinte, dass die Flügel noch sichtbar sind, aber so verwischt von oben bis unten. Ok, der HG wird dann schärfer, aber ich denke, das ist sowieso gegessen, weil das Tier weg ist.
    Und ich sage nicht, dass du nicht zugänglich bist, hab ja kürzlich erst selbst einen deiner wohlgemeinten Ratschläge nicht angenommen. :-)
    Ist so aber interessanter als "tolles Bild"
  • tomTH 24. März 2013, 19:15

    @Jost.: Du meinst damit, dass die Flügel nicht mehr sichtbar sind? Was ist die Folge? Blende geht zu, Tiefenschärfe nimmt zu, HG wird schärfer (-Freistellung), bewegtes Objekt wird unschärfer.
    Das alles galt es zu vermeiden.
    (Hoffentlich sagt jetzt keine(r), ich sei für wohlgemeinte Ratschläge nicht zugänglich.)
    lg tom
  • Jost . 24. März 2013, 0:28

    Bei uns wär sie schneebeladen! Bildaufbau und Schärfeverlauf sind gut, evtl etwas längere Verschlusszeit wegen des Flügelschlags?
  • Dagi.H. 20. März 2013, 13:28

    Sie ist wirklich voll beladen. Eine sehr schöne, interessante Aufnahme.
    LG Dagi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Klicks 267
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF Zoom-Nikkor 80-200mm f/2.8D ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 200.0 mm
ISO 400