Zurück zur Liste
Voila ... un bohemian

Voila ... un bohemian

815 6

Boris Langanke


Premium (Complete), Duisburg

Voila ... un bohemian

Eigentlich sollten das nur Fotos werden um für eine "normale" Porträtserie die Blitze einzustellen. Dabei ging mir dieser freundliche Künstler hier zur Hand (er kam halt grade vorbei und konnt nicht schnell genug davon laufen).

Aber wie es so kommt, reizte mich grade dieses "Zweckfoto" mit verschiedenen Techniken den intensiven Ausdruck eines facettenreichen Lebens zu betonen. Vielleicht etwas zuviel des Guten an EBV, aber mir gefällts.

Blitz von links, Reflektor rechts, Fülllicht mit Blitz von vorne. Beide Blitze indirekt mit Schirm.


Blende 8, 125stel mit ISO 400
Blitze 160 Ws - links 1/8, vorne 1/4

Kommentare 6

  • I arkadas I 15. Dezember 2007, 17:50

    .. ich finds klasse.. die bea..!
    ..lg
  • Walter Nork 1. Dezember 2007, 14:40

    Ich kannte diese Bearbeitungstechnik bislang nicht, finde sie aber äußerst attraktiv.
    Die Aufnahme selbst mit ihren sehr starken Kontrasten verleihem dem "unrasierten" Gesicht eine bemerkenswerte Intensität und Ausdruckskraft.
    Gruß Walter
  • Jana67 30. November 2007, 16:46

    Meine Vorstellung eines Bohemians ist eine andere, aber deine sehr eigenwillige Bearbeitung zeigt ein bewegtes Leben. Die warme Tonung mit dem leichten Sepia-Anteil ist ein schöner Ausgleich zu den sonst harten Kontrasten.

    Liebe Grüße, Jana (-:
  • Mick K 30. November 2007, 15:30

    Find ich goil- so.......!

    lg
    mick
  • Jürgen Cron 30. November 2007, 15:26

    Lucis Art TOP Boris, das gefällt mir;-)

    @JakobWagner, das ist nicht überschärft sondern ein Spezielle Bearbeitung Art :-)

    Liebe Grüße, Jürgen..
  • jakobWagner 30. November 2007, 15:05

    eigentlich schönes portrait, aber überschärft!