Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Voigländer "Bessa" Version 5....

Voigländer "Bessa" Version 5....

939 5

Siegfried Vieider


Free Mitglied, Steinegg / Südtirol

Voigländer "Bessa" Version 5....

.....Rollfilmkamera mit Skopar 1:4,5 - Compur-Verschluß mit Selbstauslöser


1937 kam die ausgereifteste Bessa auf den Markt. Mit ihr wurde ein Optimum an "Schußbereitschaft" erreicht: beim Öffnen der Kamera sprang der Sucher automatisch auf und der Auslöser, den man bei der Version 4 noch aufklappen musste, wurde automatisch "in Stellung" gebracht. Diese Bessa wurde in vielen Varianten bis 1950 verkauft.

Kommentare 5