Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vogelzug an der Insel Ruden...

Vogelzug an der Insel Ruden...

1.668 26

RMFoto


Pro Mitglied, Oederan

Vogelzug an der Insel Ruden...

...vor der Insel Usedom
Die alte Lotseninsel vor dem Peenemünder Haken
in der Ostsee
Im Übrigen ist die gesamte insel von dieser Steinmauer umschlossen, da sie sonst wohl schon weggespült wäre.


abertausende von Vögeln ( Ich glaube es sollten Enten sein aber ich laß mich auch gern belehren).
am 21.10.2009

EOS 40 D
Tamron 28 300 mm
100 mm
TV
1/125
f 16
ISO 400

Vogelzug II
Vogelzug II
RMFoto

Kommentare 26

  • Stephie Schrodt 17. November 2009, 23:13

    wow, das ist sagenhaft schön!
    ich brauche glaube ich auch das Tamron 20-300
    ;)

    liebe Grüße
  • Ruth U. 10. November 2009, 8:14

    Wow, das ist ein starkes Bild, wo sieht man schon mal solche Vogelscharen, einfach klasse, wie Du sie hier festgehalten hast, die Bildgestaltung mit den Steinen im Vordergrund finde ich richtig toll.
    LG Ruth
  • Walter Jo 9. November 2009, 16:16

    Kompliment zu diesem Bild! Der Schwarm findet seine Entsprechung in den Steinbrocken vorne, und so kommt ein gestalterisches Highlight dabei heraus.
  • CAurelia 7. November 2009, 18:34

    Hallo Roland,
    wie toll ist das denn? Wie ein Mückenschwarm nimmt sich dieser Streifen
    am Horizont aus. Aber Dank Dir wissen wir, dass es sich hierbei um Vögel
    handelt. Da ist Dir ja ein ganz hervorragender Schnappschuss gelungen.
    Du hast im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt und uns dieses
    Naturereignis hier zur Kenntnis gebracht. Allerfeinste Arbeit. Früher hat man
    oft darüber nachgedacht, wie es wäre, so frei wie ein Vogel zu sein. Heute
    ist dieses Thema gottseidank Geschichte. Dafür tun sich andere Abgründe
    auf - leider.
    LG und noch ein schönes Wochenende wünscht Dir von ganzem Herzen
    CAurelia
  • gre. 7. November 2009, 17:03

    wow.........das ist ja ein ganz tolles foto !
  • bayerlein ute 7. November 2009, 12:23

    eine klasse aufnahme.auch der bildaufbau ist sehr gelungen. glg ute
  • Margret 6. November 2009, 19:51

    ich kann nicht erkennen, ob es Enten sind, vielleicht sind es aber auch Gänse auf dem Weg zum Martinstag...
    absolutes Hammerfoto**
    lg.Margret
  • Roli Zuber 6. November 2009, 15:41

    sorry sorry sorry
    hätte doch fast deine super aufnahme übersehen...
    ich bin von ihr begeistert.....

    grüessli
    roli
  • Michèle lu 6. November 2009, 14:08

    gefällt mir riesig gut
    schöne Bildgestaltung
    Mauer-Meer-Vögel-Himmel
    ich könnte mir das Bild aber auch gut im Panoramaformat vorstellen, den Himmel so um die Hälfte kürzen
    LG Michèle
  • Gaby Falkenberg 6. November 2009, 13:20

    Großartige Aufnahme.
    Selten sieht man so viele Vögel im flug.
    Bildschnitt und Bildaufbau,gekonnt!
    LG.Gaby
  • Bickel Paul 6. November 2009, 5:59

    Sehr gutes Motiv und wunderbar dargestellt.
    Gruss Paul
  • La33 6. November 2009, 5:48

    sehr beeindruckend, diese große Anzahl von Vögeln!
    ein super Bild!
    lg.Herbert
  • Detlef Menzel 5. November 2009, 22:44

    obwohl man die vögel kaum erkennen kann, ist das eine spektakuläre bildkomposition.

    lg detlef
  • simba44 5. November 2009, 20:45

    Gut gesehen und abgelichtet. Perfekt präsentiert.
    LG simba44
  • so13 5. November 2009, 20:07

    wow, sind das viele!!!! super foto!!!
    lg sonja