Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Simon Zillich


Free Mitglied, Rhein-Neckar-Region

Vogellabyrinth

Eine große Schar Stieglitze hatte es sich in unserer verschneiten Weide gemütlich gemacht. Für die schnellen Finken ist das natürlich kein wirkliches Labyrinth - es schaute aber fast so aus.
Im Sommer sieht man die bunten Tiere nur selten bei uns (häufiger in Südeuropa), aber im Winter fliegen oft größere Gesellschaften durch unser Land und finden genug Pflanzensamen (z.B. Erle).
LG Simon

Kommentare 2

  • P. Balli 6. März 2013, 12:11

    Das ist ja ein Topp-Foto, sieht man selten so schön verschneit mit den Vögeln auf dem Geäst!
    Glückwunsch zu diesem 'Treffer'!
    Gruß Balli
  • Helga Schulz-Dobberkau 6. März 2013, 12:02

    Um sich zurecht zu finden rutschen die Vögel einzeln die Zweige herunter.
    Quatsch!!!
    Tolles Foto.