Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vöringfossen Norwegen

Vöringfossen Norwegen

1.090 7

Dirk Sliwinski


Basic Mitglied, Schwarzenbek

Vöringfossen Norwegen

Der wohl bekannteste Wasserfall in Südnorwegen mit dem Fossli Hotel oberhalb des Falls. Wenn man die Strasse weiter hoch fährt, kommt man direkt in die Hardangervidda - ein muß für Landschaftsfotografen.

Kommentare 7

  • Dirk Sliwinski 26. August 2007, 14:40

    @Benjamin,
    wenn ihr schon am Vöringfossen seid, dann laßt es euch nicht nehmen, in die Hardangervidda zu fahren - ist von dort nicht mehr weit.
    Wir waren Ende Juli Anfang August in der Nähe von Utne. Von da aus haben wir die ganze Gegend unsicher gemacht. Stell dich schon mal auf hohe Fährpreise ein. Eine einfache fahrt kostet umgerechnet etwa 16 €, da kommt schnell was zusammen :-(
    Ich bin gespannt auf die Fotos die du mitbringen wirst.

    Gruß Dirk
  • Benjamin Volzer 26. August 2007, 14:00

    hallo dirk!
    ein super atemberaubendes bild , in 3 wochen bin ich auch in norwegen am hardangerfjord in Strandebarm und wollen auch zum Vöringfossen. wenn ich dein bild sehe komme ich schon ins schmärmen.wann und wo warst du dort? lg benni
  • Dirk Sliwinski 26. August 2007, 13:16

    @J. Und J. Mehwald,

    dann wird´s aber mal Zeit :-) Norwegen ist ein Traum für Landschaftsliebhaber.
  • J. Und J. Mehwald 23. August 2007, 22:13

    Dann wird das wohl mal ein "Muss" für uns, aber bis jetzt war Norwegen noch nicht unser Ziel. Umso mehr genießen wir Deine Impressionen.
  • Dirk Sliwinski 22. August 2007, 7:08

    @Christian,
    stimmt,er ist schwierig zu fotografieren. Es gibt allerdings die Möglichkeit über eine ca. 3 km Wanderung von unten an ihn ranzukommen - dann hat das Foto allerdings einen anderen Charakter, ohne Fossli Hotel z.B.
  • scanpics 21. August 2007, 21:28

    sehr schwierig zu fotografierender Wasserfall - super gelöst!!
    LG, Christian
  • Karin Jacobsen 21. August 2007, 10:49

    Das ist eine grandiose Szenerie, deren Dimension
    durch das Hotel(?) on top erst richtig deutlich wird. Das
    Licht mit dem Regenbogen und die Farbe des Gesteins im Kontrast zu Grün, bieten dem Betrachter zusätzlich zum fallenden Wasser viel Sehenswertes.
    LG, Karin