Zurück zur Liste
Völlig unerwartet ...

Völlig unerwartet ...

298 4

Stefan Albat


Premium (Complete), Trifelsland

Völlig unerwartet ...

... fanden wir gestern eine Stelle, an der ca 10-15 wunderschöne Schmetterlinge flogen. Eigentlich hatte ich bei dem Dreckswetter und der Kälte ja nicht mehr damit gerechnet aber offensichtlich können sie an dieser Stelle gut überleben.
Vor allen Dingen die kräftien und prächtigen Farben haben mich überrascht - sind doch die meisten Schmetterlinge schon farblos und mehr tot - dieser Admiral hier leuchtete in der Sonne wirklich traumhaft schön.

Kommentare 4

  • Siegfried 15. Oktober 2013, 17:00

    Hoffentlich verpasst er den Abflug nach dem Süden nicht.
    In milden Wintern überlebt der Admiral auch bei uns, aber meist handelt es sich im Mai auftretende Exemplare solche die aus dem Süden eingewandert sind.
    Schön, daß Du ihn noch in bester Verfassung gefunden hast.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Charly 15. Oktober 2013, 10:41

    Eine schöne Dame - und noch völlig unbeschädigt.
    Eine späte Generation, die dann hier überwintert.
    LG charly
  • Steffen Götze 14. Oktober 2013, 21:31

    Sehr schöne Aufnahme!
    LG Steffen
  • Karl Böttger 14. Oktober 2013, 21:10

    Herausragend.
    LG Karl