Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Völklinger Hütte-Panorama

Völklinger Hütte-Panorama

610 8

Völklinger Hütte-Panorama

Ich hatte schon seit längerem den Wunsch, mal wieder einen Abstecher zur Völklinger Hütte zu machen... und da wir heute nichts besseres zu tun hatten, stand der Tour nichts mehr im Wege.

Bei meinem letzten Besuch im November 2009 waren das Ferrodrom und die Kokerei leider gesperrt... von daher bot sich heute einiges an neuen Motiven.

Diese Aufnahme besteht aus 11 Einzelaufnahmen (hochkant), welche mit Photoshop zusammengerechnet wurden.

Wie man recht gut sehen kann, war das Wetter durchwachsen - dazu kam eine recht unangenehme Schwüle - immerhin regnete es nicht und ein paar dramatische Wolken machen sich auf den Fotos bekanntlich immer gut.

Ich kann jedem Interessierten einen Ausflug zur Völklinger-Hütte empfehlen... auf dem gesamten Areal finden sich Motive in Hülle und Fülle.

P.S. Dienstags ist der Eintritt ab 14 Uhr frei... und wer auf den Hochofen will, sollte unbedingt schwindenfrei sein - immerhin befindet man sich dort oben rund 50 Meter über dem Boden ;-)

Kommentare 8