Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

deGraaf


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Völkerschlachtdenkmal

Vom 16. bis 19. Oktober 1813 fand im Rahmen der Befreiungskriege gegen Frankreich bei Leipzig die sogenannte Völkerschlacht statt, die bis zum 1. Weltkrieg auch als größte Schlacht der Geschichte angesehen wurde. Frankreich (unter Führung Napoleons) unterlag am Ende. Da Sachsen zu den Verbündeten Frankreichs gehörte, kam es erst viel später zur Errichtung eines Denkmals. 1898-1913 erbaut, gilt es mit einer Höhe von 91 Metern bis heute als größtes Denkmal Europas.

Kommentare 4

  • Carin St. 4. Mai 2010, 21:29

    Sehr gut mit der Spiegelung.
    Gruss,Carin
  • Lanti 4. November 2009, 18:56

    Eine wirklich toll gelungene Aufnahme.
    Die Schärfe, die Spiegelung, die ..... alles Top.
    VG Lanti
  • Mawebe 21. Oktober 2009, 21:46

    Super Bild.

    LG

    Mawebe
  • Dennis- R. 15. Oktober 2009, 21:13

    Schöne Aufnahme.
    Leider ist seit über zwei Jahren das Gerüst an der selben Stelle. Bis 2013 sollen die Bauarbeiten noch dauern. In dem Jahr ist der 200. Jahrestag der Völkerschlacht.

    Gruß Dennis
    Völki
    Völki
    Dennis- R.

Informationen

Sektion
Ordner Bauten
Klicks 894
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz