Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stollberger-Bildermacher


Basic Mitglied, Stollberg / Erzgebirge

Völkerschlacht anno 1813 #5

Auch dieses Foto zeigt das Geschützfeuer gegen Napoleon....die geschichte konnte man hier in Leipzig erleben und auch sehen, vorausgesetzt man hatte einen guten Standplatz....so wie ich...lach !
Trotz geschiebe und gedrängel konnte ich gute Fotos machen....es war echt Klasse !
Hier sieht man echt gut, wer an der Leine gezogen hat :-)

lg Kai

Kommentare 35

  • Mit Volldampf voraus 19. April 2016, 19:50

    Das Foto - einfach stark. Beim Anblick denkt man, dass man mitten im Geschehen steckt. Tolle Fotoserie.

    VG Oskar
  • risch andre 24. Mai 2014, 8:05

    Den Moment muss man erst einmal treffen. Haben dir die Kanoniere ein Zeichen gegeben? ;-)
  • noname23 17. November 2013, 13:42

    genau zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt :o).

    VG noname23
  • Robert Schwendemann 27. Oktober 2013, 15:48

    Super...mit Stischflamme...!
    Lg Robert
  • vitagraf 27. Oktober 2013, 7:44

    Tödliche Waffen, gut festgehalten für uns.
  • Eifelpixel 27. Oktober 2013, 6:22

    Sehr gut auch dieser Blick in die Geschichte.
    Schönen Sonntag wünscht Joachim
  • Klaus Knackstedt 26. Oktober 2013, 20:23

    Oh, das ist ja der Hammer. Tolle Wirkung, klasse Bild und beim passenden Moment ausgelöst.
    Kompliment.
    Gruss
    Klaus
  • AK. Foto 26. Oktober 2013, 17:12

    klasse Bild ... perfekt getroffen ... jedenfalls von Dir auf jeden Fall..
    VG ins schiene Stollberch Andre
  • Prantl Christian 26. Oktober 2013, 17:02

    Klasse Aufnahme
    Christian
  • dieheide 26. Oktober 2013, 11:58

    Haben sie jetzt sogar im Fernsehen gezeigt, hab sofort an deine Bilder denken müssen.
    LG Heide
  • Foto Harry 26. Oktober 2013, 0:07

    Das nenn ich "Feuer frei" im wahrsten Sinn des Wortes,- auch ein Volltreffer am Auslöser,- nur an der Haltung der 4 Kanoniere erkennt man den lustigen Krieg. (falls es so etwas gibt)
    VG Harry
  • Christel48 25. Oktober 2013, 22:58

    Tolle Aufnahmen hast Du von dieser Veranstaltung gemacht, muss ein interessante Darbietung gewesen sein!
    LG Christel
    Alles nur Show!
    Alles nur Show!
    Christel48
  • Marco Drechsel 25. Oktober 2013, 22:46

    Strippenzieher :-)
    Kommt echt gut und war sicher sehr interessant.
    VG Marco
  • Tajga 25. Oktober 2013, 20:50

    Ich habe im Fernseher einen Beitrag gesehen, man kann nur die Phantasie der Leute bewundern.
    Eine "knallige" Aufnahme!
    LG tajga
  • JOGA 25. Oktober 2013, 20:42

    genau im richtigen Moment!! Sicher sehr interessant für Fotos!!
    vg Josef
  • Kai Niemeyer 25. Oktober 2013, 10:48

    Das sieht ja klasse aus -Wumm und man spürt förmlich wie die Erde bebt!!! Super!
  • Gerlinde Gottschalk 25. Oktober 2013, 10:30

    Da ist was los.....eine Freude für den Fotografen ;-)
    LG.Gerlinde.
  • Jakob F. 25. Oktober 2013, 9:56

    Die Kanoniere scheinen ganz ungerührt zu sein, obwohl es gerade mächtig gekracht haben muss ...
    VG Jakob
  • Bernd Tolksdorf 25. Oktober 2013, 8:58

    Das war dann wohl Napoleons Untergang. Ich hoffe, die Männer hatten genug Ohrstöpsel mit ;-))
    LG Bernd
  • annemarei 25. Oktober 2013, 6:03

    ja du warst mittendrin..nur gut, dass es gestellte Szenen sind..die Zeit damals war grauselig..aber für mich auch hochinteressant,etwas darüber zu erfahren
    LG Anne
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 25. Oktober 2013, 1:07

    eine filmreife Szene
    man fühlt sich fast dabei

    LG
    Stefan
  • Silkepixel 24. Oktober 2013, 23:18

    echt feurige Sache, hast du gut drauf bekommen

    LG Silke
  • Ralph.S. 24. Oktober 2013, 22:16

    Auch hier hat man wieder das Gefühl dort in der Nähe zu stehen. Tolle Aufnahme.
  • Pascal EOS 24. Oktober 2013, 21:46

    Das hier ist richtig gut! Dieses Bild hält die Wucht der Szene perfekt fest!

    Gruß, Al
  • Matthias Redmer 24. Oktober 2013, 21:33

    Feuer frei!
    Eine klasse Szene hast Du hier eingefangen!
    LG Matthias

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 620
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 179.0 mm
ISO 200