Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Völkerschlacht 2013: Zum Glück nur gespieltes Kriegstreiben

Völkerschlacht 2013: Zum Glück nur gespieltes Kriegstreiben

Thomas Kube


Pro Mitglied, Grimma

Völkerschlacht 2013: Zum Glück nur gespieltes Kriegstreiben

Die Nachstellung der Schlacht mit rund 6000 Akteuren aus aller Welt war der Höhepunkt der Festwoche. Auch aus den USA, Kanada und Australien kamen Teilnehmer. Vier Jahre lang hat der Verband „Jahrfeier Völkerschlacht bei Leipzig 1813“ das Spektakel geplant. Sie sprachen von einem „Ereignis von bisher unerreichter Dimension“. Auf diese Art und Weise werde Geschichte lebendig nachvollzogen. Quelle: Der Tagesspiegel

Kommentare 8

  • JörgD... 27. Oktober 2013, 8:16

    Die Qualität mit der du die Szene aufgenommen hast ist wirklich beeindruckend. Sehr gutes Dokumentationfoto.
    Einer grinst halt und der nächste schläft schon fast;-)
    Zum Glück war es nur ein Schauspiel!
    LG Jörg
  • Roland Ullrich 26. Oktober 2013, 1:03

    Ich halte das Festhalten dieser Szene für gelungen! Gerade wegen der unterschiedliche Mimik in den Gesichtern - voran die Grinsbacke! VG roli
  • Evelyn Zacharias 22. Oktober 2013, 22:49

    So gesund und lustig sahen die damals sicher nicht aus. Aber das Foto ist gelungen.
    VG Evelyn
  • RaSto 22. Oktober 2013, 20:17

    ich bin beeindruckt, in welcher qualität du diese szene fotografiert hast. hut ab!

    lg rainer
  • Thomas Kube 22. Oktober 2013, 15:00

    Die Grinsebacke ist zwar der Eyecatcher, aber er verrät halt auch - dass dies alles nur ein lustiges Schauspiel war...
  • André Heidner 22. Oktober 2013, 11:51

    ... der Moment ist halt etwas unglücklich ...

    VG André
  • GERRYS PHOTOS 21. Oktober 2013, 16:05

    wenn es echt gewesen wäre,
    würde mancher auf dem photo
    nicht so grinsen
  • Kathrin Tutschke 21. Oktober 2013, 10:30

    Hier finde ich das Grinsegesicht deplatziert.
    L.G.Kathrin

Informationen

Sektion
Klicks 738
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 300.0 mm
ISO 400