Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Schulz


Pro Mitglied, Neunkirchen-Seelscheid

Vögelei (1)

Von Ploumanac´h haben wir eine Schiffstour zu den "Sept-Iles" gemacht. Eine dieser Inseln ist zur Hälfte von einer Vpogelkolonie belegt.

(Foto vom Wohnmobilurlaub an der bretonischen Küste im Juni 2006.)

Kommentare 10

  • Tine N. 8. September 2007, 18:55

    Das ist ja der reine Wahnsinn! War bestimmt ein Erlebnis. LG Tine
  • Hartmut Schulz 1. September 2007, 9:34

    @Wolfgang: Dadurch, dass wir auf dem Wasser waren haben wir durch den Wind die Geräusche der Vögel nur schwach wahrgenommen. Geruch gab es überhaupt nicht.
    Zum Thema Technik hast Du natürlich recht.
  • Wolfgang Kölln 31. August 2007, 17:22

    Das sieht ja wohl absolut irre aus, Hartmut! So etwas hätte ich auch gern 'mal in natura gesehen! Wie sah es denn zu diesem Zeitpunkt mit dem Geräuschpegel aus? Und bekam auch die Nase ihre "Eindrücke" oder wart ihr dafür doch noch zu weit entfernt? Technisch gesehen wäre bei diesem äusserst detailreichen Foto wahrscheinlich schon ein 300-KB-Upload von Nöten gewesen; man sieht kleine Kompressionsprobleme vor allem im Himmel direkt um die fliegenden Vögel herum. Für meinen Geschmack ist das Foto auch sogar ein klein wenig überschärft, finde ich.
    Gruß Wolfgang
  • Hartmut Schulz 30. August 2007, 11:49

    @Ricky: Guano ? Ist mir nicht bekannt ob da was weg geholt wird. Es ist ein geschützte Indel die niemand betreten darf.
  • M.Hogreve 30. August 2007, 7:43

    Das ist wirklich gigantisch, gefällt mir als Foto am besten in deiner Reihe,
    gruß
    Manfred
  • Stefan Giehl 30. August 2007, 7:09

    Ein wahrer Vogelfelsen.
    Gruss, Stefan
  • Richard. H Fischer 30. August 2007, 5:14

    Meine Güte, der Berg hat ja beinahe Neuschnee, Hartmut. Toll! Lieben Gruß, Richard
  • Hartmut Schulz 29. August 2007, 23:21

    @Axel: Zum Zählen hatten wir zu wenig Zeit, der Urlaub war nur 2 Wochen. :-))
  • Axel Wesche 29. August 2007, 23:15

    hast Du sie mal gezählt, sieht absolut stark aus
    lg Axel
  • Anja Gabi 29. August 2007, 21:38

    Vögel- soweit das Auge reicht - es ist ja kaum zu fassen! Sehr gut festgehalten Hartmut, man meint, jeden Vogel einzeln erkennen zu können!
    LG Anja