Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen aus Bremen


Complete Mitglied, Bremen

Vivaldi in der Chiesa San Vidal

Unmittelbar danach


war ich zum zweiten Vivaldi Konzert in dieser Kirche, gespielt von den Interpreti Veneziani
http://www.interpretiveneziani.com

Es war einfach nur klasse, in der dritten Reihe dem glasklaren Klang dieses, mit Originalinstrumenten spielenden,weltbekannten Ensembles zuzuhören und zuzusehen!

Zwei Tage vorher habe ich von Ihnen eine umwerfende Vorführung der Vier Jahreszeiten von Vivaldi gehört.
Dieses Video gibt sehr gut die tolle Stimmung wieder.
http://www.youtube.com/watch?v=dAi6ZkkyWuE

Und ganz in der Nähe liegt das Museo della Musica, in dem man Originalinstrumente von Stradivari und eine Amati Violine von 1670 bewundern kann. Beides sind für mich großartige Erinnerungen an Venedig.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Morgen kommt die passende Fortsetzung.

Kommentare 12

  • Lichtmagie 7. Mai 2013, 23:31

    Das muss ein ganz besonderes Erlebnis gewesen... sein...
    Ein bisschen beneide ich Dich... um dieses Erfahrung...
    Die Erinnerung.. an diesen Moment.. wird Dir
    wohl eine Kostbarkeit sein...
    Ein besonderer Edelstein... in Deinem Lebensschatz...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Mara-Felicita 4. Mai 2013, 22:30

    Lieber Jochen, das ist auch absolut meine Welt....eine herrliche Musik - bin ja von meiner Heimatstadt Salzburg kulturell sehr verwöhnt....(.und auch immer wieder da )- aber die Athmosphäre in solch einen Rahmen in dieser wunderbaren Stadt ist schon was besonderes - würd ich auch unendlich geniessen.....
    Freu mich mit Dir! LG Mara
  • Dieter Behrens K.T. 16. April 2013, 6:50

    So was muß man erlebt haben.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Manfred Bartels 15. April 2013, 20:00

    Warum entzerren, das Auge sieht es doch auch nicht entzerrt. Deine Begeisterung habe ich nach deiner Rückkehr vom Konzert schon bemerkt.
    Das war ein ganz besonderes Erlebnis für Dich.
    LG Manfred
  • HerbertKpn 15. April 2013, 12:46

    Ein herrliches Ambiente für eine wunderbare Musik! Sehr schön aufgenommen!
    Lg Herbert
  • Simone Hoffmann 14. April 2013, 21:42

    da hast Du wirklich großes Glück gehabt,
    schöne Innenaufnahme,
    LG Simone
  • Kurt Stamminger 14. April 2013, 18:18

    Ganz edles Ambiente.


    LG
    Kurt
  • A.Schiele 14. April 2013, 12:54

    Was für ein schöner Ort. Klasse festgehalten.
    LG Armin.
  • Jimbus 14. April 2013, 11:43

    Eine sehr gute Innenaufnahme.
    Bildgestaltung, Licht und Farben gefllen mir neben der Schärfe besonders gut.

    lg Detlef
  • Erwin Oesterling 14. April 2013, 10:09

    Hallo Jochen, auch wenn dieses interessante Motiv aus erhabener Position aufgenommen wurde, sollte man das Endprodukt doch entzerren. Das Bild selbst ist gut belichtet, zudem klar und scharf.
    Gruß Erwin
  • Andreas Liwinskas 14. April 2013, 9:42

    Schade da würde ich mich auch gerne austoben...schöne Perspektiv...klasse Licht !...LG Andreas
  • Doris H 14. April 2013, 7:20

    da wäre ich auch gerne dabei gewesen. ich liebe vivaldi und dieses ambiente. herrlich die terrracottamässigen fließen.

    lg doris