Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Peter von Wyl


World Mitglied

Kommentare 8

  • olgud 19. Februar 2013, 13:01

    Das VitraHaus ist jedesmal wieder faszinierend, innen und außen ! In Deinem Bildschnitt kommen durch die Licht- und Schattenführung die verschachtelte 3-Dimensionalität des Gebäudes gut zum Ausdruck. Die Straße im Vordergrund würde ich noch wegschneiden, da dort keine bildrelevanten Informationen zu finden sind...:-)
    VG Olaf
  • Hans Peter von Wyl 19. Februar 2013, 12:19

    @va bene: Danke. Du hast Recht, ich hätte es verlinken sollen.
    Übrigens: Du hast mitbekommen, dass es sich in Weil am Rhein, also in Deutschland befindet? Aber 10 km weiter bist du in Basel.
    Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, der ganze Campus ist voll von interessanter Architektur, wie du unter "Campus" deinem Link entnehmen kannst.
    @schallundrauch73: o.k., danke.
  • schallundrauch73 19. Februar 2013, 12:03

    @HPvW
    weil es den Bau konzentriert zeigt, mir das qudratische Format gefällt und der Himmel mit der Glasfassade gut harmoniert. Weil es weniger Landschaft und mehr Architektur beinhaltet. Weniger Grün finde ich hier förderlich.

    VG
  • va bene 19. Februar 2013, 11:57

    ein wenig sieht es wirklich so aus :-))
    Interessanter Bau, in guten Aufnahmen, ich vermisse nur einen Wiki-Link, darum gehe ich selbst suchen. Auch wenn ich dort sicher nicht die Einblicke finde, die Du in Deinen Aufnahmen ermöglichst

    Wenn Du erlaubst
    http://www.vitra.com/de-de/campus/vitrahaus/

    Wenn ich in die Schweiz komme, lasse ich es nicht aus
  • Hans Peter von Wyl 19. Februar 2013, 10:53

    Warum?
  • schallundrauch73 19. Februar 2013, 10:52

    das ist für mich das überzeugendste Bild aus deiner kleinen Serie. Da hat jemand mit Bauklötzen gespielt.

    VG
  • Hans Peter von Wyl 19. Februar 2013, 10:47

    Danke :) Schau dir die verlinkten an (1), dann findest du's heraus ;)
  • BlexAngelique 19. Februar 2013, 10:45

    Ist ja genial,
    wo steht denn das ???