Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annelie S.


Pro Mitglied, Region Stuttgart

Vitra Design Museum III

Frank O. Gehry, Weil a. Rhein


f8 - 1/160sec +0,33EV - 12/18mm

Vitra Design Museum
Vitra Design Museum
Annelie S.

Kommentare 43

  • Hanne L. 6. März 2010, 15:16

    Großartig!! Die fantastische grafische Wirkung begeistert mich total!
    Liebe Grüße an dich und ein schönes Wochenende, Hanne
  • Anna Lind 6. Dezember 2009, 18:44

    Ich empfinde dieses Bild als absoluten Höhepunkt in Deiner Architekturtrilogie dieses Bauwerkes.
    Hier hast Du den Minimalismus folgerichtig und gekonnt weiterkultiviert.
    Das Spiel mit bildbestimmenden Schwüngen und Hell-Dunkel-Kontrasten schafft eine Atmosphäre von Licht, Raum und Dynamik.
    Liebe Grüße zum 2. Advent
    Anna
  • dasdritteauge 18. November 2009, 0:16

    klassisches weiß + dynamische linien + famose flächen = tolles foto von architektonischer meisterleistung !!! gratulation ... gleichermaßen auch für alle anderen dieser serie ...

    lg+gl
  • Strate 12. November 2009, 12:22

    Klasse, ich mag diese minimalistischen Bilder.
    LG Angelika
  • Annelie S. 11. Oktober 2009, 1:12

    Allen herzlichen Dank für's Schauen und für's Anmerken!
    LG Annelie
  • Annelie S. 8. Oktober 2009, 23:25

    @Tassos: ja, leider nur in der Nähe, gerne wäre ich weiter Richtung Süden gefahren, aber die Zeit reichte nicht...
  • Tassos Kitsakis 8. Oktober 2009, 23:18

    Ja, Walter sagt es wieder so treffend!
    Es bleibt mir zu erwähnen, dass es immer wieder ein Vergnügen ist dort zu fotografieren und noch dazu festzustellen, dass Du in unserer Nähe warst!

    LG Tassos
  • Walter Zeis 8. Oktober 2009, 21:51

    weil wir gerade so schön dabei sind (du weißt, was ich meine) möchte ich hier von entzücken sprechen, das mich ergreift, wenn ich dieses foto sehe. ;-)))
    wobei mir bewusst ist, dass der begriff entzücken nicht gerade zum szene-vokabular der fc gehört. da gehts oft deftiger und zeitgeistiger zu.
    lg walter
  • Gisela Schwede 8. Oktober 2009, 16:08

    Auch dieses Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Das Sw unterstreicht die gekonnte Linienführung,
    LG Gisela
  • Christine Matouschek 6. Oktober 2009, 21:16

    Ja Annelie, so gefällt es mir gut
    mit dem unteren Schwung.
    Die Serie ist spannend.
    Gruß Matou
  • Markus Färber 6. Oktober 2009, 14:46

    Die grafische Wirkung wird durch das Highkey gut unterstrichen. Der Bildaufbau ist auch klasse.

    LG Markus
  • Alfred Held 6. Oktober 2009, 11:01

    HI Annelie
    Immer wieder gefallen mir deine smarten Linien und Formwn
    man könnte die Bild-Aufmachung fast im Low-Key Bereich unterbringen, obwohl die Kontraste nicht so dominant sind und die Linien weich sind
    Gruß Alfred
  • Brigitte Rosenbach 6. Oktober 2009, 10:44

    Deine Architekturaufnahmen beeindrucken mich sehr, wohlüberlegt gestaltet und fein belichtet. Kompliment!!
    LG Brigitte
  • Annelie S. 6. Oktober 2009, 9:08

    @annemarie: Hier gibt es gar keine Farben,das kommt so aus der Kamera.
  • Karloland 6. Oktober 2009, 8:53

    Wunderbare Übergänge, fabelhaft präsentiert!
    lg roland