Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Visions (XXXII)

Gladiolen

Canon EOS 20D
Canon EF-Zoom 28-80 mm
Empfindlichkeit 100 ASA
EBV: Kontraste, Tonwerte und Gradation optimiert; Sensorflecken in Massen eliminiert (die 20D neigt wirklich sehr dazu, zu verdrecken. Bei der stets in Gebrauch befindlichen D60 habe ich nach fast fünf Jahren noch weniger Dreck auf dem Sensor wie bei der 20D); Rahmen.
Während des Auslösens mit einer Belichtungszeit von 1/4 sec die Kamera bewegt und gleichzeitig die Brennweite verändert.

Kommentare 34

  • Conni Middendorf 31. Dezember 2008, 17:28

    Wirkt wie ein Aquarell. Interessante Serie. Habe mir ein paar davon als Favoriten markiert. Danke für die Tipps!
    Einige gefallen mir nicht so gut, weil mir beim Betrachten ganz schwindlig wird, andere sind einfach wunderbar und Farbe, Form Effekt passen (z.B. der Weizenhalm mit der Diagonale im Bild).
    LG Conni
  • Ernst Hobscheidt 22. August 2007, 22:22

    die Wirkung liegt in der Farbe. Sehr schön präsentiert.
    Gruß
    Ernst
  • Arnd U. B. 12. August 2007, 15:51

    Das schaut plastisch aus - gut die räumliche Wirkung.
    LG Arnd
  • Tandem D.I. 10. August 2007, 16:37

    Ein warmer Farbenrausch.
    lg dietmar
  • Josef Schließmann 10. August 2007, 13:52

    Ein Bild das durch seine Farben begeistern, tolles Experiment.

    LG Josef
  • Anna C. Heling 10. August 2007, 10:56

    warme farben - sehr wirkungsvoll präsentiert..
    feine arbeit.. gefällt mir sehr gut..
    ich wünsche dir einen schönen tag und sende lg. claudia

  • Claudia Goerke 9. August 2007, 22:54

    Wundervolles Farbenspiel.
    Das läßt Wärme in mir aufkommen. Das kann man bei dem tristen Wetter draußen echt gebrauchen.

    LG
    Claudia
  • Kerstin Junker 9. August 2007, 12:13

    Ich finds schön, dass Du uns immer so viele Infos zu Deinen Bildern gibst! So kann man Deine Arbeit nachvollziehen und kommt selber auf Ideen.
    Schaut wirklich aus wie ein Aquarell - sehr fein!
    Gefällt mir!

    LG Kerstine
  • Evelyne E. 9. August 2007, 11:32

    Ich mag sonst eigentlich keine Gladiolen.
    Aber bei deinem Bild find ich sie sehr schön! :-)
    LG Evelyne
  • Walter Zeis 8. August 2007, 22:01

    Da passt es wieder 100%ig!!
    LG Walter
  • Ulrich J. Kind 8. August 2007, 18:27

    Das Bild wirkt wie gemalt!
    Schön bunt, ein Lichtblick bei dem Sauwetter zur Zeit!
    VG aus Riedbach, uli
  • Jürgen Maiwald 8. August 2007, 15:56

    Sehr schöne harmonische Farben.
    LG Jürgen
  • Günter Leipfinger 8. August 2007, 9:44

    Sieht aus wie ein Aquarell bzw. wie ein impressionistisches Gemälde. Die Aufnahmetechnik finde ich recht originell. Über die Sensorprobleme bei der D20 kann ich Dir nur beipflichten.
    VG Günter
  • Zwecke 8. August 2007, 9:30

    die farben machen das rennen :-)
    lg horst
  • Hans Palla 8. August 2007, 6:03

    Eindeutig Aquarell .. ;o)) Schöne Apricot - Farben, gefällt mir sehr in der Weichheit. Ciaoo! hans
  • Manuela Luna 8. August 2007, 0:10

    Lieblich und sehr zart... :-)

    LG
    Manuela
  • Art light photography by p.D. 7. August 2007, 23:37

    Wunderbare Aufnahme sehr schön .
    glg.peter
  • Sigrun Und Volker D. 7. August 2007, 22:44

    Ein wahrer Farbknaller, äh -knüller!!!! :-)))
    LG
    Sigrun
  • Günther Weber 7. August 2007, 21:23

    Hier gefallen mir vor allem die Farben.
    LG, Günther
  • Rainer Gerberich 7. August 2007, 21:15

    Klasse Foto, schön abgelichtet.
    Deine "Visionen" sind in Groß an der wand bestimmt der Hit.
    VG Rainer
  • Jeanny Müller 7. August 2007, 21:00

    Herrlich - da mag man richtig in den Farben schwelgen!
    LG Jeanny
  • RS-Fotografie 7. August 2007, 20:32

    sieht ein bisschen wie gemalt aus, verlaufende Farben, schön gemacht.
    LG Roland
  • Mario Fox 7. August 2007, 19:45

    Das ist sowas von gut! Du hast genau das Richtige gemacht: Das Wesen dieser Blüte sichtbar gemacht, man riecht förmlich ihren Duft, man spürt die Zartheit. Durch die Unschärfe erzielst du eine großARTige Abstraktion, die eben nur das Wesentliche zeigt...ich bin begeistert...
    Herzliche Grüße Mario
  • Wera T. 7. August 2007, 19:43

    Schön ineinanderfließende Farben, Ein wunderbar gelungenes Fotogemälde!
    LG Wera
  • Werner Büttner 7. August 2007, 18:46

    Gefällt mir ganz hervorragend.

    Nur würde ich diesen Arbeiten ein richtig
    fettes Passepartout verpassen ...



    lg werner