Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Visions (XXIX)

Aus gegebenem Anlass ein drittes Visions-Bild hintereinander... Stiefmütterchen

So eine Visions-Schwemme mache ich ja normalerweise nicht....

Aaaaaaaaaaaaber:

Dank Günther Weber war zu dieser Zeit im Voting:



Hat leider nicht geklappt :-(((
(131 Pro; 350 Contra)

Ab morgen gibt's dann wieder "normal" und scharf. ;-)))

Kommentare 24

  • Emmi Lück 27. Juni 2007, 9:59

    das finde ich fast am schönsten! wunderbar die 3d wirkung, beingt irgendwie tiefe ins bild!
    lg
    emmi
  • Manuela Luna 26. Juni 2007, 18:22

    Wieder einmal sehr gelungen!

    LG
    Manuela
  • Rüdiger Kautz 20. Juni 2007, 9:50

    Gut als Dekoration für die Wand, weniger für das Fotoalbum.
    Gruß Ruediger
  • Der Dicke 19. Juni 2007, 20:26

    ;-)
  • Sylvie X 19. Juni 2007, 18:45

    Aha, das ist eine ganze Serie!;-) Ich finde es gut, dass Du mit der Unschärfe experimentierst, und damit die eingetrockneten Pfade der Blümchenfotografie verläßt. Es ist immer wieder schön ein so gewöhnliches Motiv ganz anders zu sehen - so, dass es plötzlich wieder eine Überraschung bieten kann.
    Gruß,
    Sylvie
  • Sigrun Und Volker D. 19. Juni 2007, 11:47

    Sieht aus wie ein Gemälde! Klasse!!!!!!!!!!!!!
    LG
    Sigrun
  • Horst-W. 19. Juni 2007, 9:21

    @Matthias: Danke für die interessante Info!
    LG Horst
  • Bio Wippermann 18. Juni 2007, 23:03

    Ich liebe deine Serie!!!!!!!!!!!!!!
    Auch hier erkennt man sofort die Stiefmütterchen, tolle Farben und einfach..... ein typischer Endriß :-)
    Ganz liebe Grüße, Bio
  • Matthias Endriß 18. Juni 2007, 22:22

    @ Günther: Nö, mit "normal" und scharf meine ich eher Landschaften... Und ja, es ist ein klein wenig drehen am Zoom-Ring mit beteiligt. Gut gesehen... ;-)))
    @ Horst Weingärtner: Teils, teils. Die Struktur, der Grad des Verwischens... das ist alles nur durch die Bewegung der Kamera oder einer Kombination aus Bewegung und Zoomen entstanden. Allerdings bleiben dabei manchmal die Farben etwas auf der Strecke. Die arbeite ich dann mit Gradation, Tonwerten und Kontrasten wieder besser heraus. Aber keine nachträglichen Weichzeichnungen oder Zoom-Effekte am Computer. :-)
  • Horst-W. 18. Juni 2007, 22:15

    @Matthias: Machst du diese Sachen nur mit Kamera pur, oder sind das eher EBV-Arbeiten, eigenständige Grafiken auf der Basis von Fotos?
    LG Horst
  • Günther Weber 18. Juni 2007, 21:59

    normale, scharfe Visions? Nee, lieber nich :-)
    Das hier ist auch gut. Ist das ein kleiner Zoom-Effekt?
    LG, Günther
  • Rainer Gerberich 18. Juni 2007, 21:48

    Klasse deine Visionen, prima Arbeit
    VG Rainer
  • Matthias Endriß 18. Juni 2007, 21:21

    @ Horst Zw.: Und dabei ist es richtig Arbeit, bis es so verkorkst ist wie es verkorkst sein soll... ;-)))
    LG Matthias
  • Zwecke 18. Juni 2007, 21:19

    alle achtung, so ein verkorstes blumenfoto habe ich auch noch nicht zustande gebracht.
    ich bin eben kein visionär :-)))
    feiner bildaufbau und schöne dezente farben.
    der rahmen ist richtig scharf!
    lg horst
  • Horst-W. 18. Juni 2007, 20:44

    Zauberhaft, wunderschön... würde auch gut in meine kleine Impressionenreihe passen... ;-)
    LG Horst
  • Simone R. 18. Juni 2007, 20:33

    seit wann ist normal ....scharf ??? *grübel* ;o)

    lg simone
  • Chris P.60 plus 18. Juni 2007, 19:58

    Ich finde so etwas auch mal was anderes, es muss nicht immer gestochenscharf sein.

    lg christel
  • Hans Palla 18. Juni 2007, 18:53

    Mir gefällt sowas immer .. ;o)) Ciaoo! hans
  • Elke H.R. 2 18. Juni 2007, 14:39

    Neidischguck,weil ich das nicht kann.:-(((
    Einfach wunderschön !!!
    LG Elke
  • Martina Bie. 18. Juni 2007, 14:20

    zauberhaft schön, lieber matthias - es wirkt wie das muster auf einem seidenstoff... *frauengedanken* :-)))...
    lg martina
  • Ralf Perlak 18. Juni 2007, 12:50

    ich bin zwar eher ein Freund von Schärfe ;-), aber die Wirkung ist frappierend, fast ein wenig verstörend

    lg ralf
  • limited edition 18. Juni 2007, 12:49


    Komme grad vom Voting zurück und muß sagen, auch dies ist sehr gelungen.
  • Franz Burghart 18. Juni 2007, 12:45

    Nette Idee und auch klasse gemacht
    LG Franz
  • Viktor Vicky60 18. Juni 2007, 12:43

    .... Das sieht aber echt zauberhaft aus ...... Zarte Farben, wunderschöne Arbeit .....
    Besten Gruß
    Vicky60