Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
806 16

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Visegrad

An der Burg Visegrad kamen wir vorbei auf dem Weg von Budapest nach Esztergom.
Sie liegt mitten im Duna-Ipoly Nemzeti Park, eine sehr reizende Landschaft.
Nähere Infos über : http://de.wikipedia.org/wiki/Visegr%C3%A1d
und Luftbilder auf: http://www.civertan.hu/legifoto/legifoto.php?page_level=836

Wer alle Bilder von dieser Reise ansehen möchte kann das jezt im letzten Album von mir tun:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/4911991/

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 01.04.2008 14:32:15
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/160
Av (Blendenzahl) 5.6
Messmodus Selektivmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF28-300mm f/3.5-5.6L IS USM
Brennweite 135.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart AI Fokus AF
Bildstil Landschaft

Duna-Ipoly Nemzeti Park
Duna-Ipoly Nemzeti Park
Zwecke

Kommentare 16

  • Arnd U. B. 19. Mai 2008, 15:39

    Die Ruine ist beeindruckend in ihren erahnbaren Dimensionen. Ein bisschen geneigt kommt es mir vor.
    LG Arnd
    P.S.: Bemerkenswert, wo Ihr überall herumkommt.
  • Zwecke 11. Mai 2008, 23:04

    @an alle: herzlichen dank für eure netten anmerkungen.
    @matthias: es scheint eine grabstelle zu sein, und das weiße "V" ist mir auch schon an der humbild-uni in berlin vor die linse gekommen.
    hier soll es wohl für die vorbeifahrenden autoinssassen interesse erwecken.
    lg horst
  • Wolfgang Weninger 11. Mai 2008, 15:53

    das sieht nach einem anstrengenden Fußmarsch aus, wenn man da hoch möchte, aber ich glaube, da sind auch jede Menge Motive zu finden
    Servus, Wolfgang
  • Uwe Vollmann 11. Mai 2008, 12:04

    Hallo Horst, diese mächtige Burganlage hast Du sehr eindrucksvoll in Deinem Bild festgehalten, das Bild gefällt mir sehr gut! Ich wünsche Dir noch ein frohes Pfingstfest mit viel Sonnenschein!
    LG Uwe
  • Trautel R. 10. Mai 2008, 6:47

    war schon beeindruckend die stolze burg dort oben, nur schade, dass die zeit nur für einige aufnahmen blieb.
    lg trautel
  • Vera Kulow 10. Mai 2008, 2:55

    Herrliche Aufnahme und wundervolle Burg.Ich liebe alte Gemäuer.
    LG
    Vera
  • Gerlinde Weninger 9. Mai 2008, 22:59

    So hoch oben und dennoch wurde sie eingenommen!
    Beeindruckende Anlage!
    liegrü die gerlinde
  • Rose Von Selasinsky 9. Mai 2008, 18:26

    Tolle Aufnahme, perfekt ins Bild gesetzt.
    LG Rose
  • Rainer Switala 9. Mai 2008, 13:48

    trutzig liegt sie auf der höhe
    ein stolzes bauwerk
    gut gestaltet dieser blick
    danke für den link
    gruß rainer
  • Gunter Peter 9. Mai 2008, 12:54

    Von eurer Reisen habt Ihr ja viele schöne Aufnahmen mitgebracht, so wie diese schöne alte Burgenruine, oben
    auf den Berg, toller Blickfang, schön in Szene gestellt.
    LG, Gunter.
  • Klaus Kieslich 9. Mai 2008, 12:20

    Sehr gut diese Burg ins Bild gesetzt
    Gruß Klaus
  • Biggi Oehler 9. Mai 2008, 12:14

    Eine sehr schöne und große Burganlage. Interessant für mich, hab noch nie was davon gehört, klasse, dass Du sie hier zeigst.
    LG. und Dir ein wunderschönes sonniges Pfingsten
    Biggi
  • bs-froeschl 9. Mai 2008, 11:55

    Das macht richtig Lust auf Reisen.
    LG
    Wolfgang
  • Matthias Endriß 9. Mai 2008, 9:53

    Schöne Burganlage... Was ist das da am Hang, das unter dem Kreuz wie ein weißes "V" aussieht?
    Kann ich mir auch im Herbst schön vorstellen, wenn der ganze Hang bunt gefärbt ist.
    LG Matthias
  • Zwecke 9. Mai 2008, 9:09

    ja es ist die gleiche burg, nur liegt sie am rechten ufer :-) für die fähre hatten wir keine zeit, denn wir wollten nach esztergom.
    lg horst