Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland K. Mettel


Free Mitglied, Kleinblittersdorf - Saar

Virus

Digitale Aufnahmen mit Nikon 950E und Bildbearbeitung mit Corel Photopaint 10.

Kommentare 6

  • Thomas Geyer 23. Juli 2001, 16:02

    Hallo Ronald,

    mir währe ohne die Diskussin das Thema Schatten und kippen gar nicht so aufgefallen. Vielmer regt mich das Bild zum Nachdenken an. Virus= Bedrohung? oder eher positiv? Irgendwie sieht die rechte Person recht zuversichtlich aus- wohingegen die roten Augen zwar etwas bedrohliches haben, aber das Gesicht lächelt...
    Technisch finde ich das Bild trotz der Fehler gut. Mich würde noch interessieren, ob die Strukutr aus einem Apfelmännchen/ Mandelbrodt Programm stammen und wenn ja woher.

    Gruß
    Thomas
  • Roland K. Mettel 18. Juli 2001, 10:40

    Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen, aber schade dass noch niemanden die zweite, mit leuchtenden roten Augen daherblickende, Person aufgefallen ist. Habe ich vielleicht doch etwas zu dunkel gemacht. Die Bildaussage wird dadurch noch gesteigert.

    Beste Grüße von Roland
  • Stefan Negelmann 18. Juli 2001, 10:32

    also auf mich wirkt die Gesamtkomposition äußerst stimmig, Du hast zudem noch genug Raum gelassen, sich Gedanken zu machen (ohne überfrachtete Titel oder Untertitel)...einige Deiner letzten Arbeiten sind immer stärker...

    Gruß
    stefan
  • Helmut Stark 18. Juli 2001, 7:53

    Die Biegung wird zwar durch Standfläche bzw. die obere Anlehnfläche suggeriert, besteht aber nicht im Bild selbst (keine Krümmung).

    Und der Schatten ist IMO ebenfalls falsch. Das Licht kämme von mittte/rechts oben, hierbei kann ich mir aber den Licht-Schattenverlauf der linken Seite nicht so recht erklären.

    Wieso habe ich Analogknipser bloß auf 'ne Montage geantwortet?
  • Helmut Stark 18. Juli 2001, 1:28

    Wenn ich meinen Monitor ausschalte...
    ... sehe ich es auch nicht. Ich glaub' er ist nicht kalibriert.

    Wenn ich ehrlich bin verstehe ich weder Frage noch Antwort noch Bild.

    Noch so 'nen Gruß von Helmut.

  • Roland K. Mettel 18. Juli 2001, 1:12

    @Dirk
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen.

    Jo, richtig, das Bild biegt sich durch und fällt nach vorne und ist nicht angelehnt, wenn man die Perspektive richtig sieht. Die Schatten sind richtig, ein Detailschatten und ein Schlagschatten.
    Vielleicht kommt es auf die richtige Einstellung des Monitors an, meiner ist kalibriert.

    Beste Grüße von Roland

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 364
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz