Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Spohn


Free Mitglied, Homburg

Vipera berus - Die Kreuzotter

Halbwüchsige männliche Kreuzotter aus dem Nordschwarzwald direkt nach der Frühjahrshäutung.

Kommentare 5

  • Daniel Spohn 11. Juni 2009, 22:14

    Vielen Dank für die Anmerkungen:

    -im Nachhinein hätte ich die Blende gern etwas weiter geöffnet, der Kandidat hielt diese Pose aber nur ca. 1sec und das ist das einzige Foto davon (sozusagen Sicherheitsaufnahme)

    -der Schnitt ist absichtlich so gewählt um die Dynamik und Spannung des Protagonisten noch zu verstärken
  • Steg Daniel 5. Juni 2009, 13:02

    Klasse Aufnahme!

    LG Dany
  • Sascha Schmidt Saar 4. Juni 2009, 22:48

    Für's silbergraune Hochzeitklied brauch der Kanditat wohl noch eine Saison ;-)
    Hast du den Schnitt bewußt so eng gewählt?

    Grüße, Sascha
  • Sandra Pan. 4. Juni 2009, 22:16

    Ich finde die Aufnahme schon sehr gut. Die Schlange hat eine hübsche Zeichnung, die Schärfe ist gut. Am Schnitt hätte ich noch etwas geändert. Wirkt links und unten ein wenig knapp.
  • Frank. Paul. 4. Juni 2009, 11:06

    hallo daniel,

    ein paar sehr interessante tiere hast du da aufgestöbert.
    scheinst die selben motive zu bevorzugen.

    die kreuzotter hast du schön in szene gesetzt.
    ich hätte die blende etwas geöffnet um durch gezielte selektive schärfe den fokus noch etwas mehr auf den kopf zu legen.

    lg,
    frank