Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steinböckchen


Free Mitglied, Kärnten

Kommentare 3

  • Sascha Ludwig Doerr 30. November 2010, 22:51

    Sorry aber das ist eine Aspisviper ( Vipera aspis ) und keine Hornotter ( Vipera ammodytes ). Die Hornotter hat ein kleines Hörnchen auf der Schnauzenspitze und die Aspisviper eine aufgeworfene Schnauze. Schönes Foto von dem Weibchen der Nominatform ( Vipera aspis aspis )

    LG, Sascha
  • Simone Baumeister 10. August 2010, 18:51

    Sieht aus, wie eine Wildlife-Aufnahme. Nur an der Spiegelung recht oben kann man sehen, daß wohl eine Glasscheibe dazwischen war.
    Weiß nicht, ob es mir gelungen wäre, aber ich hätte versucht, die weg zu bekommen.
    Die Schlange selbst ist super getroffen. Schärfeverlauf und Perspektive gefallen mir gut.
    VG Simone
  • Birgit Radcke 10. August 2010, 18:19

    tolles Foto wow, da bekomme ich eine richtige Gänsehaut.