Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steg Daniel


Pro Mitglied, Laufen

Vipera a. aspis / Wallis

Aspisviper vor der Häutung.

Die letzten Tage verbrachte ich mit meinem Kollegen Daniel im Wallis.Wir gingen auf Schlangensuche in einem Tal in den Bergen wo es sehr viele Aspisvipern gibt.Wir beobachteten dann auch 10 Vipern an diesem Morgen.

Kommentare 4

  • Dirk Dieter Volling 8. September 2010, 18:58

    Sehr gelungene Biotopaufnahme.
    Wie es aussieht ist sie kurz vor der Häutung.
    Gruß Dirk
  • Roland Walpert 11. August 2010, 21:20

    Schön erwischt. War ja ein super Tag den Du gewählt hast! Habe gestern zwei Vipernattern gesehn. Eine schwamm direkt auf uns zu.
    Leider hab ich kein Bild von ihnen.

    LG, Roland
  • Nils Faupel 10. August 2010, 12:36

    Toll erwischt.
    Bei uns sehe ich jetzt überwiegend Höllenottern.
    VG
  • Walter Domenig 9. August 2010, 21:58

    gute Beobachtung, gute Bildeinteilung, gelungene Aufnahme. LG Walter