Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C.Gaudl


Pro Mitglied

Violetter-Sonnenzeiger

Auf Rhodos

Kommentare 4

  • myKlick 30. Januar 2014, 19:02

    Hallo C. Gaudl,
    ich liebe Makroaufnahmen dieser Art. Ich finde diese Aufnahme wirklich gelungen und warte selber auf solche Möglichkeiten.
    Lg, I.
  • C. 3fert 13. Dezember 2013, 10:00

    Auch hier: Violetter Sonnenzeiger (Trithemis annulata), männlich, in der Bereifungsphase. Hier sieht man es noch deutlicher, dass das Tier eine violette Oberfläche bekommt durch den Reifungsprozess.

    LG Christian
  • C.Gaudl 12. September 2013, 18:48

    Drehen habe ich ausprobiert, hat mir nicht gefallen.
    Es war recht windig auf Rhodos, bin froh, das diese Libelle recht aufrecht saß, denn nur so ist fast alles scharf.
    Danke dir.
    L.G. Carola
  • Brigant 12. September 2013, 16:40

    Ich vermute mal F13 bzw. 16 hätten die Flügelstrukturen und das Hinterteil fast kpl. scharf widergegeben . Eine Drehung nach links und als Hochformat wäre auch eine Überlegung wert .
    LG Henry

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 141
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Unknown (AD 3C 2D 8E 2C 3C AF 0E)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 120.0 mm
ISO 200