Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Violetter Lacktrichterling

Violetter Lacktrichterling

615 2

Stefan Hübner


Free Mitglied, Gütersloh

Violetter Lacktrichterling

Ein Stack aus 34 Bildern.
Der vordere rechte Stiel ist mir etwas aus der Schärfe rausgelaufen, da fehlen ein paar Bilder. Und das unscharfe Gebilde rechts vorne gefällt mir auch nicht. Aber man lernt ja stetig dazu.... :)

Kommentare 2

  • Huetteberg 12. September 2010, 18:03

    sieht wunderbar aus
    LG Bernd
  • Morgain Le Fey 12. September 2010, 10:45

    Ja, solche bodennahen Motive sind auch mit Stacking nur schwer perfekt ins Bild zu setzen. Irgendetwas schiebt sich immer ungefragt in den Vordergrund und auch der Hintergrund ist selten ganz zu beruhigen. Ich mache immer ein paar Probeaufnahmen und räume dann die hellen Sachen im Hintergrund weg. Oft reicht es schon, ein reflektierendes Blatt einfach umzudrehen oder eine Zweiglein hinter den Pilzen zur Seite zu legen.

    Die drei Pilze sehen jedenfalls gut aus - detailreich und gut freigestellt. Ich würde in solchen Fällen aber immer von vorn mit einem Reflektor leicht aufhellen, um die dunklen Bereiche unter den Hüten ein wenig abzumildern.

    Gruß Andreas