Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Editha Uhrmacher


Complete Mitglied, ..da wo ich gerne lebe (NRW)

violetter lacktrichterling (Laccaria amethystea)

ziemlich versteckt hat er mit einem kumpanen im laubgestrüpp gesteckt, aber auf einem herrlichen mooskissen. fasst wäre ich noch vorbeigegangen.

bohnensack, winkelsucher, sa, vierfüsslerstellung

Kommentare 16

  • Créjo 9. November 2013, 0:35

    Dass Du die Natur liebst sieht man an Deinen Bildern !
    Dieses hier gefällt mir besonders gut wegen der Farbgebung und Zartheit !
    lG Bruno
  • Angelika Ehmann-Eilon 2. November 2013, 20:07

    Sehr gut getroffen hast Du dieses farblich interessante Pilzmotiv, auch im Zusammenhang mit den anderen Farben im Bild gefällt es mir absolut !
    Raffiniert hast Du auch hier mal wieder den knappen Schärfepunkt gesetzt !
    Gruß Angelika.
  • Goodie Morse 24. Oktober 2013, 20:48

    Der schmale Grad von Schärfe macht deine Aufnahme aus. Märchenhaft schön.
    LG Goodie
  • Peter Möllenkamp 22. Oktober 2013, 7:56

    Hei Editha,
    ein Bild mit Tiefenwirkung, tut der Seele und den Augen gut !!!
    Liebe Grüße, Peter
  • Lutz Wilke 21. Oktober 2013, 15:27

    Fein wie Du die Schärfe an den Rand setzt.
    Gruß Lutz
  • Gabi Marklein 20. Oktober 2013, 23:05

    Ein sehr interessanter Schärfeverlauf ist dir da gelungen.
    LG Gabi
  • Claudio Micheli 20. Oktober 2013, 21:05

    Davvero bella!
    Ciao
  • Annette Ralla 20. Oktober 2013, 19:59

    Das sieht wunderschön aus, so richtig verwunschen!
    Farben und die knappe Schärfe sind Dir bestens gelungen!
    LG Annette
  • Axel Sand 20. Oktober 2013, 18:57

    Sehr gut gemacht, Ditta. Die knappe Schärfe gefällt mir.
    Gruß
    Axel
  • Ev S.K. 20. Oktober 2013, 17:51

    Dieses Spiel mit der knappen Schärfe.. ich mag so etwas sehr! Der Blick durch's Moos, der hübsch Behütete in seinen zarten Lilatönen.. wunderschön Editha!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • fixi67 20. Oktober 2013, 17:29

    Das sieht wunderschön aus! Gefällt mir sehr gut mit der knappen Schärfe und den fantastischen Farben.
    Eine richtig feine Makroaufnahme.
    LG fixi67
  • Mike Heddergott 20. Oktober 2013, 17:08

    wunderschöne aufnahme.
    lg mike
  • Dagmar Langohr 20. Oktober 2013, 12:53

    die Vierfüßlerstellung hat sich aber gelohnt. Sehr schöne Aufnahme... hoffentlich finden wir diesen schönen Pilz gleich nochmal...
    Gruß Dagmar
  • Tore Straubhaar 20. Oktober 2013, 11:51

    Moin Editha,

    hier vermisse ich etwas... Wo war die Zeckenverbotsmülltüte, oder hat es sich schon ausgezeckt?
    Aber sonst ein wunderbar zarter Hauch von Violettem Lacktrichterling!

    Viele Grüße von Tore
  • canonier69 20. Oktober 2013, 11:37

    Das etwas-andere Pilzbild.Knappste Schärfe auf dem Schirmchenrand,dazu der grüne Kontrast im Vordergrund.
    Mir gefällt's.
    Lg c69
  • Monika Hauser 20. Oktober 2013, 9:41

    eine feine Arbeit!

    Grüsse Monika

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner pilzecke
Klicks 296
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera eos 7d
Objektiv 100.0mm/2.8
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 100.0 mm
ISO 200