Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido Alfes


Pro Mitglied, Oberhausen / Ruhrgebiet

Violetter Lacktrichterling

Diesen Violetten Lacktrichterling (auch Bläuling genannt) konnte ich im herbstlichen Wald ausfindig machen. Er ist lt. Wikipedia ein Speisepilz, ich lasse ihn aber mangels Erfahrung lieber stehen. Die Blende habe ich bewusst weit geöffnet um hier vor allem den Farbkontrast zwischen dem Violett (der ist so violett!) und dem gelben Herbstlaub hervorzuheben.

Kommentare 1

  • mrs.monk 6. Oktober 2012, 16:58

    sehr schön mit der knappen schärfe!
    und der farbkontrast ist wirklich toll - sehenswert!
    lg, mrs.monk

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 391
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 150.0 mm
ISO 100