Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Violetter Lacktrichterling

Violetter Lacktrichterling

251 19

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Violetter Lacktrichterling

So , ich habe auch mal den Fotoapparillo mit in den Pilzwald genommen !
Vordergründig war ich aber mit meinem Enkel Pilze sammeln , da fiel uns dieser doch recht hübsche Pilz auf ... , er hat keinen besonderen Speisewert , doch nehme ich ihn gern in ein Mischpilzgericht wegen seiner Auffälligkeit - das Auge ißt ja bekanntlich mit !

Kommentare 19

  • Sabrina Reichmuth 22. September 2014, 12:21

    Das sind wirklich schöne Pilze und mir gefällt auch die Perspektive sehr gut!
    LG Sabrina
  • Christian Falk 14. September 2014, 14:57

    Stark, solche hab ich auch noch nicht gesehen.

    Lg Chris
  • GisaG 12. September 2014, 18:47

    Sehr schöne Pilzaufnahme in feiner Schärfe und gekonnter Perspektive
    LG GisaG
  • Gabi Wurst 12. September 2014, 8:13

    Ein schönes Makro. Wunderschöne Farben, tolle Schärfe und wirklich schöner Bildaufbau.
    LG Gabi
  • Rico Beer 12. September 2014, 7:54

    Ein vorzügliches Bild des schönen Pilzes.
    Ich nehme ihn durchaus auch für den gleichen Verwendungszweck, den Du erwähnt hast.
  • Sigrid E 12. September 2014, 5:39

    Zum Essen eigentlich viel zu schade. Die Farbe finde ich schon sehr faszinierend, bei uns in der Gegend hab ich solche Pilze noch nie gesehen.
    LG
    Sigrid
  • Daniela Boehm 12. September 2014, 1:04

    Sind die herrlich schön ;) LG Dani
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11. September 2014, 21:44

    Aber als Fotomotiv unschlagbar. Diese Farbe! Sehr gut der Schärfeverlauf auf den Pilzen und wunderbar belichtet hast du sie. Nur die Holzteilchen hätte ich vor der Aufnahme noch entfernt :o)
    LG Heike
  • Vogelfreund 1000 11. September 2014, 21:26

    Sehr gut dein Foto .
    ich kenne die nicht .
    Hast du die angepinselt .
    gruß franz
  • Axel Sand 11. September 2014, 20:53

    Sehr gut fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Norbert Kappenstein 11. September 2014, 20:23

    Hübsche Pilze in einer tollen Farbe, habe ich selbst
    noch nie gesehen. Sehr gut gelungen deine Aufnahme.
    LG Norbert
  • Fred Welke 11. September 2014, 20:21

    Eins Deiner besten Fotos. vg Fred
  • Margret Hentschel 11. September 2014, 20:06

    Eine erstklassige Aufnahme von diesem für mich ganz unbekannten Pilz. Guten Appetit.
    Liebe Grüße Margret
  • Petra Quintus. 11. September 2014, 19:59

    Da bist du aber ganz tief runter gegangen ;-))
    Die Pilze sehen unglaublich dekorativ aus und ... gut, dass du dich auskennst !

    Liebe Grüße
    Quintus.
  • Anita WS 11. September 2014, 19:57

    Eine sehr schöne Aufnahme. Habe gar nicht gewußt, daß es lila Pilze gibt.
    LG Anita

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 251
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Blende 9
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 90.0 mm
ISO 1600