2.488 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Violette Stunde

Nach den eindrücklichen Erlebnissen mit den Moschusochsen im Dovrefjell Nationalpark, stehen wir am kommenden Morgen schon wieder bei "unserem" schönen Plätzchen im Doraldalen (Rondane) bereit. Solange das Wetter noch stabil ist, wollen wir jede Minute nutzen um diese wundervolle Landschaft zu geniessen.

Als wir ankommen, hat gerade die Dämmerung eingesetzt. Hier im Norden findet dies ja alles viel langsamer statt und man kann sich genügend Zeit lassen, um einen schönen Platz zu suchen. Nach einiger Zeit setzt die "violette Stunde" ein und zaubert ein magisches Licht auf die Tundra und die dahinterliegenden, von Schutt geprägten Berge. Absolute Stille herrscht und kein Lüftlein weht. Einzigartig!

Ja, das sind die Momente welche sich im Leben tief einprägen und unvergessliche Erinnerungen hinterlassen.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 16, 0.77 Sek. Belichtung, 35mm Brennweite, 400 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(11.09.15)

-----

NATUR-WELTEN, jetzt auch auf Facebook. Reinschauen, Liken, Linken und Kommentieren. Wir freuen uns auf Euch!

https://www.facebook.com/naturweltenfoto

Kommentare 3