6.280 22

Marco Gebert


Premium (Basic), Naumburg/Hessen

Violette Koralle

Eine von mehreren dieser schönen Korallen, die mir Andrea und Jörg Ossenbühl gezeigt haben. Vielen Dank euch dafür.

Meine Schleimbeutelentzündung macht leider immer noch Probleme, da war in den letzten Wochen kaum an eine vernünftige Wald-Tour zu denken. Hoffe aber, das bald im Griff zu bekommen.

Kommentare 22

  • Helga Amh 30. November 2010, 22:28

    Kompliment Marco zu dieser wunderbaren Aufnahme - diese Koralle ist ein richtiger Hingucker!

    Lg Helga
  • Marco Gebert 24. November 2010, 18:08

    @Ulrich (Waldläufer05): Ich gehe mal davon aus, dass es Clavaria zollingeri ist. Denn diese Koralle war mit mehreren Fruchtkörpern dort vertreten und alle waren deutlich größer als Ramariopsis pulchella und auch sehr brüchig.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Uli Esch 24. November 2010, 7:16

    Die herrliche Koralle hast Du prima ins Bild gesetzt. Die Bildgestaltung ist einfach perfekt!

    LG
    Uli
  • Ulrich Kirschbaum 23. November 2010, 22:28

    Also, wenn ich so etwas im Wald sähe, würde ich bei dieser Farbe nie an etwas Natürliches denken.
    Ein faszinierendes Bild.
    mfg Ulrich
  • Joachim Kretschmer 23. November 2010, 20:38

    . . . wahrlich, etwas Besonderes . . ich freue mich über die herrlichen Farben und die gute Qualität.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Florian Schoen 23. November 2010, 19:21

    Klasse! Die Farbe ist ja sowas von umwerfend; da möchte man den Blick garnicht mehr abwenden.
    LG
    Florian
  • Jürgen Jogwick 23. November 2010, 18:23

    Erst mal gute Besserung Marco,
    die Farben, da muss man erst zweimal schauen.
    Unglaublich, sehr schön
    LG Jürgen
  • Waldläufer05 23. November 2010, 18:19

    Bei so einen Fund ist die Freude groß. Du zeigst die Koralle aus einer sehr guten Perspektive,Schärfe und Bildaufbau gefallen mir auch,das Foto ist dir gut gelungen !
    Handelt es sich bei deinen Fund um die Clavaria zollingeri ?
    Gruß Ullrich
  • Marko König 23. November 2010, 16:01

    Feine Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Maria J. 23. November 2010, 15:51

    Eine wunderschöne Koralle zeigst du hier!
    Und was für eine herrliche Farbe!
    Schärfe und Licht sind perfekt...
    und beziehen auch noch den dekorativen
    Buchecker mit ein.
    Sehr schön ist das!
    Ich wünsche dir alles Gute,
    und das du bald wieder so beweglich wirst,
    wie diese kleine Truppe hier :-))
    Beste Grüße,
    Maria
  • Lichtwicht 23. November 2010, 15:21

    Das Bild ist von hoher Qualität! Von Aufbau über Schärfe - das Hammer-Motiv - noch nicht entdeckt - ist die Farbe ein besonderer Hingucker. Klasse Szenerie! Gefällt sehr gut!
  • Detlev Piel 23. November 2010, 15:20

    Für mich der Inbegriff eines ästhetischen Pilzfotos!
    LG
    D.
  • Jörg Ossenbühl 23. November 2010, 15:17

    das Foto ist sehr gut geworden, Marco
    hat sich die Fahrt dorthin doch gelohnt....
    habe bis jetzt auch noch keinen Strafzettel bekommen ;-))

    dann wünsche ich Dir ein baldige Genesung...
    Du schaffst das, davon bin ich überzeugt

    viele Grüße auch an Sandra

    lg jörg
  • Marguerite L. 23. November 2010, 14:15

    Die wirkt mit ihrer extravaganten Farbe prächtig!
    Grüessli Marguerite
  • Ulrich Schlaugk 23. November 2010, 13:21

    Ein rundum gelungenes Foto.
    Violettes habe ich einiges gefunden, vor allem Schicht- und Rindenpilze; aber solch ein Schmuckstück noch nicht.
    lg Ulrich

Informationen

Sektion
Views 6.280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten