Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Doris H


World Mitglied, Nähe Heidelberg

*V*I*O*L*E*T*T*

http://www.farbe.com/violett.htm

Ich hatte das Foto vor zwei Jahren schon einmal eingestellt und es hat mich damals überrascht welche Resonanz es bekam. Hier nun noch einmal neu überarbeitet zur Farbserie.




Es sind nicht die bunten Farben,
die lustigen Töne und die warme Luft,
die uns im Frühling so begeistern.
Es ist der stille weissagende Geist
unendlicher Hoffnungen,
ein Vorgefühl vieler froher Tage
des gedeihlichen Daseins
so mannigfaltiger Naturen,
die Ahndung höherer ewiger Blüten und Früchte,
und die dunkle Sympathie
mit der gesellig sich entfaltenden Welt.

Novalis
(eigentl. Friedrich Freiherr von Hardenberg, 1772-1801)




Musik: Violet hill coldplay
http://www.youtube.com/watch?v=xFgje8xTMu8

Kommentare 22

  • Fee´s Traum 20. Mai 2008, 19:25

    wunderschöne farbverläufe
    vg Fee
  • Petra Mock 20. Mai 2008, 15:57

    Wunderbar zart. Toll. Mir gefällt es sehr gut.
    LG Petra
  • André Reinders 20. Mai 2008, 7:52

    Wundervoll, diese Farbe! Auch sehr schön der Schärfebereich!

    VLG

    André
  • Petra Sommerlad 20. Mai 2008, 1:44

    Es zieht einen wirklich richtig an. Toll gelungen das Bild. LG EPTra
  • Mara T. 19. Mai 2008, 22:01

    Da lacht so richtig mein Blümchenfotografenherz, wenn ich eine solch tolle Aufnahme sehe, wie Du Dir sicher denken kannst.
    LG Mara
  • Klaus Duba 19. Mai 2008, 21:55

    Wow Doris,
    ein absolut geniales Bild!!! Das hat wirklich Gemäldecharakter und mich wundert es ganz und gar nicht, dass die Resonanz so groß war!!! Ich werde mich jetzt nicht in weiteren Lobeshymnen ergehen, sondern lieber schweigen und genießen!!
    LG
    Klaus
  • Sabine Jandl-Jobst 19. Mai 2008, 14:38

    Das was beim Link zu lesen ist, find ich hier vortrefflich bestätigt: die Außergewöhnlichkeit, die Origininalität, das Modische, die Magie, die Phantasie. Klasse wie das wirklich zutrifft.
    Auch der Schärfeverlauf mehr als originell!
    LG Sabine
  • Susanne P.. 19. Mai 2008, 13:41

    Einfach herrlich schön und lila.
    Klasse scharfgestellt und interessante Aufnahme.
    Gefällt mir sehr sehr gut :)
    LG, Susanne
  • Franz Burghart 19. Mai 2008, 13:28

    Ein toller Schärfeverlauf, suuuuper Farben
    LG Franz
  • AGo. 19. Mai 2008, 11:58

    faszinierden die farben und genial der schärfebereich. klasse...
    lg Angelika
  • J.K.-Fotografie 19. Mai 2008, 9:34

    supergeil Doris
  • Sylvia Schulz 19. Mai 2008, 9:08

    wenn man immer wieder die vielen Arten der Bebeitungsmöglichkeiten sieht, reizt es schon, auch mal ins Archiv zu greifen wie man auch hier erleben kann,
    lg Sylvia
  • Christian Knospe 19. Mai 2008, 8:36

    hammerstark
    diese farbe...

    chris
  • Harald Köster 19. Mai 2008, 7:57


    Da hat Günter Recht: Man kann eintauchen in die Welt des Violetten...
    Ich glaube, dieses gefällt mir von allen am besten.

    LG Harald
  • Marguerite L. 19. Mai 2008, 7:51

    wunderschön und faszinierende Farben
    Grüessli Marguerite
  • Marlene Sch. 19. Mai 2008, 7:35

    Klasse der Schärfeverlauf....sehr schön die kräftigen Farben.
    LG Marlene
  • Norbert H. 19. Mai 2008, 7:08

    Dabei rauscht es im Farbkanal doch fast nicht :-)

    Schick
  • Doris H 19. Mai 2008, 6:53

    Anne die erste Variante hatte auch "Farbenrausch" als Titel! :-)

    LG Doris
  • Anne Rudolph 19. Mai 2008, 6:49

    das sieht super aus, ein richtiger Farbrausch

    lg anne
  • Günter K. 19. Mai 2008, 6:46

    alsooo, so schlecht war das nicht........... ;-), passt aber prima in deine kleine (farb)berauschende serie.
    lg günter
  • Doris H 19. Mai 2008, 6:44

    Bitte sehr Günter:
    fast so anziehend wie ein schwarzes loch, man kreist in diesen betörenden intensiven farben, in den nuancen, um dann im gelben bereich zu versinken ;-)

    lg günter
  • Günter K. 19. Mai 2008, 6:39

    siehe meine bemerkung vor zwei jahren, falls ich eine geschrieben habe ;-)
    lg günter