Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
[ Vinyl - Eine verschwommene Erinnerung ]

[ Vinyl - Eine verschwommene Erinnerung ]

472 8

guvo4


World Mitglied, Duisburg

[ Vinyl - Eine verschwommene Erinnerung ]

Ich fragte mich letztens, als ich mir mal wieder eine meiner alten Langspielplatten auflegte, wie groß wohl die Zahl derer ist die ihre alten Schätze wirklich noch hören und wie viele dieser Kostbarkeiten irgendwo immer Keller ruhen.

Für viele ist so eine schwarze Scheibe heutzutage wohl wirklich nur
[ Eine verschwommene Erinnerung ]

Kamera: Canon EOS 1000D
Objektiv: EF-S 18 - 55 mm
1/60 - 3,5

Timewoofer ....
Timewoofer ....
guvo4

Schnee im Pott
Schnee im Pott
guvo4

Kommentare 8

  • Josef Kiffmeyer 29. Januar 2009, 13:36

    Haha Volker,
    ein feines Bild. Mein DUAL 1229 steht griffbereit unterm Fernseher und die Platten hinter mir im Regal. Ich benutze sie aber auch nur noch, um gelegentlich die eine oder andere Scheibe auf CD zu überspielen. ;-)
    SG Josef
  • uschi pluskwik 27. Januar 2009, 17:17

    ganz starke Idee und super umgesetzt !!!,klasse Detail
    und gute Quali !!!!,
    LG Uschi
  • Lentes Michael 26. Januar 2009, 13:00

    Tja, da hast Du wohl recht. Obwohl ich über noch einige LP samt passendem Abspielgerät verfüge, muß ich mich auch in die Reihe derer einreihen, die vielleicht noch ab und an eine CD kaufen, meist aber die gewünschte Musik in einem Downloadportal über Datenleitungen beziehen. Die Unzahl der Titel ist dann auf Festpaltten gespeichert und kann in beliebiger Reihenfolge konsumiert werden. Die Höhrgewohnheiten haben sich sicher nicht nur bei mir dadurch stark geändert.

    Gruß, Michael
  • Dirk Leismann 19. Januar 2009, 13:06

    Das waren noch Zeiten...

    Schöne Detailaufnahme.

    Gruß,
    Dirk
  • A. Napravnik 18. Januar 2009, 10:19

    Tolle Perspektive,
    Sehr schön festgehalten.
    LG Andreas
  • Art-Ql 17. Januar 2009, 18:00

    jap, klasse!!!
  • Jürgen Divina 17. Januar 2009, 16:43

    Meine ganzen Schätze habe ich noch, bestens gepflegt. Und eine Sicherungskopie auf CD gibt's auch. Mit Knistern war die Musik authentischer, heute klingt es "nur" perfekt.
    LG Jürgen
  • eltatio 17. Januar 2009, 14:35

    Vinyl erlebt gerade seine Renaissance.
    Also gib deine Schätze nicht ab.

Informationen

Sektion
Ordner HiFi
Klicks 472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz